Neues Fenster nur nach Abbruch - Aktualisieren ?

IE6 neu installiert. Und los geht´s mit den Problemen:

Wenn ich beim Halten der SHIFT-Taste einen Link anklicke, sollte sich der Link in einem neuen Fenster öffnen.

Das neue Fenster geht auf, aber die neue Seite wird nicht angezeigt. Stattdessen sucht der IE unendlich lang nach einer Verbindung. An einer schlechten Internetverbindung kann das aber nicht liegen, denn in anderen, bereits geöffneten Fenstern kann sehr wohl eine (zB aus den Favoriten herusgeklickte) Adresse angewählt werden.

Wenn ich nun in diesem neuen Fenster Abbrechen und dann Aktalisieren klicke, dann geht die neue Seite auf.

Und noch was: Bei jedem Vorgang entsteht ein leeres Fenster mit der Überschrift about:blank-Microsoft Internet Explorer. Da sammelt sich schon einiges an.

Woran kann das liegen?

Wenn ich zu einem neuen Link im selben Fenster gehe, funktioniert es.

Wer weiß was?

LG, Rudi

Nachsatz
Sicher liegt nahe, Windows 98 neu zu installieren. Da gibt es aber Probleme:

• Ich habe den Computer 1999 mit bereits vorinstallierter Software gekauft, habe also keine CDs.

• Was ist mit all meinen Daten und Eistellungen, Programmen, usw. Gehen die alle verloren?

• Gibt es nicht eine andere Lösung? Vielleicht gibt es ein Programm, das etwaige Fehler im Windows findet.

Mir geht das schon langsam auf die Nerven. Bei jedem neuen Fenster ESC (Abbruch) und F5 (Aktualisieren) drücken, dann erscheint das richtige Fenster, aber oben steht dann immer „Keine Seite zum Anzeigen - Microsoft Internet Explorer“, und im Fenster trotzdem der gewünschte Inhalt.

LG, Rudi

Noch ein Nachsatz
Wie kann man dden IE deinstallieren?
Unter Einstellungen / Systemsteuerung finde ich alle möglichen Programme, nur keinen IE.
Und im Windows-Verzeichnis werde ich auch nicht fündig.