Hallo,
nach 15 Jahren GPZ900R (jetzt 23 Jahre alt) fahren, habe ich mir ne neue Moffa geleistet und zwar eine FZ1 Fazer m. ABS, EZ 3/07, also 2 Jahre alt. Und weil man aus Schaden klug wird, was gehört alles dazu an Papieren, Schlüsseln etc.?
Ist es tragisch, wenn das Inspektionsheft weg ist?
Grüße
Li
Hi!
Sind auf der 2007er schon 4 Jahre Garantie drauf? Ich hab mir die Mühle voriges Jahr kurz überlegt und da hat es geheissen, es gibt 4 Jahre Garantie drauf. Da wirst du das Inspektionsheft benötigen.
Es ist aber kein Problem dieses anzufordern, der Händler kann das machen, ich hab das voriges Jahr bei meiner Kawa gemacht.
Ansonsten gibts den Typenschein bzw. COC-Dokument und Schlüssel, meine Kawa hatte 3, wobei einer speziell codiert war.
Falls irgendwelche Um- bzw. Anbauten am Fahrzeug vorgenommen wurden, wirst du dafür auch die Einzelgenehmigungen der Hersteller brauchen.
Grüße
Dusan
Sind auf der 2007er schon 4 Jahre Garantie drauf? Ich hab mir
die Mühle voriges Jahr kurz überlegt und da hat es geheissen,
es gibt 4 Jahre Garantie drauf. Da wirst du das
Inspektionsheft benötigen.
von den üblichen 2 Jahren weiß ich aber viere…zudem der Knülch, dem das Moped bisher gehört hat, von seinem Arbeitgeber, ein Yami-Vertragsladen mit Werkstatt, selber gebraucht gekauft hat. Von daher denke ich nicht an 4 Jahren, hätte er mir bestimmt gesagt, die sind ja vom Fach und werden wohl nix verheimlichen, wo man schnell hinterkommt. Wäre sehr unschlau.
Ansonsten gibts den Typenschein bzw. COC-Dokument und
Schlüssel, meine Kawa hatte 3, wobei einer speziell codiert
war.
Der Spezialschlüssel ist glaubich der Masterschlüssel für die Wegfahrsperre. Schätze mal, Fazer hat das wie R1 auch. Was ist der Typenschein? COC-Dokument ist für Export oder sowas, aufjeden Fall hat das glaubich mit anmelden zu tun. Irgendwo habe ich mal was gesehen, da gabs Zettel ohen Ende dabei, Betriebsanleitung und und und. k. A. ob das alles wichtig ist.
Falls irgendwelche Um- bzw. Anbauten am Fahrzeug vorgenommen
wurden, wirst du dafür auch die Einzelgenehmigungen der
Hersteller brauchen.
Kleine LED-Blinkers, abgekürztes Heck, also hinten etwas aufgehübscht, der rest ist original.
von den üblichen 2 Jahren weiß ich aber viere…
Ok, gibts scheinbar nur in Österreich http://www.yamaha-motor.at/products/information/prom…
Was ist
der Typenschein? COC-Dokument ist für Export oder sowas,
aufjeden Fall hat das glaubich mit anmelden zu tun.
Das COC-Dok hat den Typenschein abgelöst, bei euch heisst das vielleicht Fahrzeugbrief?? Du brauchst eins von beiden für die Anmeldung.
Irgendwo
habe ich mal was gesehen, da gabs Zettel ohen Ende dabei,
Betriebsanleitung und und und. k. A. ob das alles wichtig ist.
Die Betriebsanleitung ist ein kleines Büchlein, diese Infos kann man sich aber auch alle online besorgen, wäre kein Beinbruch wenn die fehlen würde.
Kleine LED-Blinkers, abgekürztes Heck, also hinten etwas
aufgehübscht, der rest ist original.
Und, alles eingetragen? Oder ist das bei euch nicht notwendig?
von den üblichen 2 Jahren weiß ich aber viere…
Ok, gibts scheinbar nur in Österreich
http://www.yamaha-motor.at/products/information/prom…
Und hier auch! naja, im Prinzip zumindest…
Gegen Aufpreis Schutz für ein weiteres Jahr mit der +1-Garantie für diverse Modelle.
Super!!!
http://www.yamaha-motor.de/community/infocenter/info… (letzter Punkt)
Was ist
der Typenschein? COC-Dokument ist für Export oder sowas,
aufjeden Fall hat das glaubich mit anmelden zu tun.
Das COC-Dok hat den Typenschein abgelöst, bei euch heisst das
vielleicht Fahrzeugbrief?? Du brauchst eins von beiden für die
Anmeldung.
Fahrzeugbrief (alte Bez.) = Zulassungsbescheinigung Teil II (neusprech)
Fahrzeugschein (alte Bez.) = Zulassungsbescheinigung Teil I (neusprech)
Auf jeden Fall den Fahrzeugbrief und nach der Anmeldung habe ich einen Fahrzeugschein zusätzlich, den man dabei haben sollte. Der Fz-Brief immer gut verstecken 
Die Betriebsanleitung ist ein kleines Büchlein, diese Infos
kann man sich aber auch alle online besorgen, wäre kein
Beinbruch wenn die fehlen würde.
Habe ich auch gerade gesehen, kann man absaugern.
Kleine LED-Blinkers, abgekürztes Heck, also hinten etwas
aufgehübscht, der rest ist original.
Und, alles eingetragen? Oder ist das bei euch nicht notwendig?
k.A., angeblich macht der TÜV nen lauten, weil der Reflektor hinten dann fehlt. Habt ihr Zwangs-TÜV auf Mopeds? In Holland ist das freiwillig.