Neues Gehäuse Sprechanlage

HI,

ich hab beim Renovieren in der Mietswohnung das Wandbefestigungsteil der SSS Siedle Gegensprechanlage demoliert. Seht ihr eine Möglichkeit, so ein Teil zu beziehen/kaufen?

Thx,
Alex

Hi,

hier mal anfragen:
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/…

nicki

Hallo Alex

Es gibt einige verschiedene Typen von Siedle, die untereinander nicht austauschbar sind. Um sicherzugehen, bräuchte man ein Bild vom Innern des Geräts. Wenn du nicht weißt, wie die Abdeckung geöffnet wird, dann schick erstmal ein Bild vom ganzen Gerät.

Hans

Hi Hans,

danke für die Antwort.
Ich hab einige Bilder gemacht - weiß nicht, wie man die hier einbindet.
Unter dem Link kannst du es öffnen.
www.ba-horb.de~m08046

Gruß und Danke,
Alex

HI,

Hallo,

ich hab beim Renovieren in der Mietswohnung das
Wandbefestigungsteil der SSS Siedle Gegensprechanlage
demoliert. Seht ihr eine Möglichkeit, so ein Teil zu
beziehen/kaufen?

Eigentlich sollte jede Elektrofirma Dir so was besorgen können.
Ob das Gehäuse einzeln zu haben ist, bezweifele ich.
Kostenpunkt (komplettes Gerät) ab 120 € aufwärts.

Thx,
Alex

Gruß

• Volker Wolter -

Hallo

HTA711-01W ist ein aktuelles Modell, der Austausch also kein Problem. Nur weiß ich nicht, ob Siedle nur die Kunststoffschale hergibt. Im Elektrogroßhandel gibts die nicht. Preis für das Komplettgerät 124,00€ zuzüglich MwSt.

Was ich jetzt machen würde: Meine Haftpflichtversicherung anrufen und denen den Fall schildern. Danach den Vermieter bzw. Hausverwaltung informieren, die sollten einen Elektriker mit dem Ersatzteil schicken und austauschen. Schließlich ist es Gemeinschaftseigentum und wenn man einen Fehler macht, geht im ganzen Haus keine Sprechanlage mehr.

Hans

Hi,

es hat sich jetzt geklärt. Die Möglichkeit der Haftpflichtversicherung ist richtig. Ich hab jetzt allerdings beim Siedle-Support angefragt. Die haben mich zu einem Fachhändler verwiesen und der bestellt mir jetzt das Gehäuse. Kosten: Netto 15€. Das ist tragbar.

Danke für eure Hilfe,
Alex