Neues Geschäft kein Name!

Hallo all mal wieder,

möchte gerne ein neues Geschäft eröffnen, nur leider fällt mir momentan kein geeihgneter Name dazu ein, bin Einzelhändler im Bereich, Computer Hardware eigentlich alles was darunter fällt, desweiteren MP3, Ferbsher, DVD-Player u.s.w. nun möchte ich gerne diesen einen Namen Geben, dazu besteht schon der Name Tomis-Laden nun suche ich nur noch ein Wort der diese Sache einschließt, vieleicht habt ihr einen einfall, Danke.

Hallo,

mal ehrlich, es gibt bereits schreckenerregend viele Geschäfte, die

Tomis-Laden

in diversen Varianten heißen (natürlich nicht mit Tomi, sondern eben mit Paul, Peter, blablubb). Erstens ist das falsch geschrieben (oder willst du da Tomis verkaufen?) und zweitens möchte man ja wissen, was es dort zu kaufen gibt. Ob der Laden nun Tomi oder Peter gehört, ist dem Kunden egal. Wenn du Hardware verkaufst, oder Elektronik etc., bau halt das in den Namen ein. Überleg doch mal wie die anderen heißen. Viele bilden Firmennamen aus dem Nachnamen (Conrad Elektronik, Arlt Computer). Klingt auch meist besser als Konstrukte mit dem Vornamen. :wink:

Hallo!

…dazu besteht schon der
Name Tomis-Laden nun suche :ich nur noch ein Wort der :diese Sache einschließt…

Ich würde mich an der Zielgruppe orientieren. Sind es vorwiegend sehr junge Leute, finde ich Tomis Laden, Tomis PC-Laden o. ä. gar nicht schlecht. Bei Erweiterung auf breitere Zielgruppen, womöglich auch gewerbliche Kunden, würde ich den eigenen Vor- und Zunamen oder nur den Nachnamen nehmen und fertig. Oder findest Du die Familiennamen Grundig, Siemens, Krupp und Porsche so daneben, daß die sich lieber auf Kunstnamen oder irgendwas mit „Center“ umtaufen sollten?

Gruß
Wolfgang

Naja es besteht eben schon ein Geschäft mit Tomis-Laden Tabak,Imbiss & Zeitschriften bei meinen Nachnahme wäre wohl Glaser PC`s, mmmhh etwas komisch oder?

Tomis PC-Laden o. ä. gar nicht schlecht. Bei Erweiterung auf

breitere Zielgruppen, womöglich auch gewerbliche Kunden, würde
ich den eigenen Vor- und Zunamen oder nur den Nachnamen nehmen
und fertig. Oder findest Du die Familiennamen Grundig,
Siemens, Krupp und Porsche so daneben, daß die sich lieber auf
Kunstnamen oder irgendwas mit „Center“ umtaufen sollten?

Glaube Tomis-PC-Laden ist ein guter einfall.

(…) bei meinen Nachnahme wäre wohl
Glaser PC ` s, mmmhh etwas komisch oder?

wenn du das apostroph wegläßt, nicht.

gruß
ann

1 „Gefällt mir“

Hi,

Dann bitte das „s“ auch weglassen, oder schreibst du Personal Computer_s_?

erbsenzählerische Grüße, Ulrich

Hi,

Dann bitte das „s“ auch weglassen, oder schreibst du Personal
Computer_s_?

„PCs“ ist gestattet