Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
ich habe seit gestern das neue GMX. Seit dem ist es mir nicht möglich E-Mails zu schreiben, zu beantworten oder weiterzuleiten.
Muss ich irgendwo etwas eintragen, damit E-Mails wieder funktionieren?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
E-Mails gehen jetzt - dafür Betreff nicht möglich
Ich bin´s noch einmal,
also, jetzt ist das Verschicken von E-Mails auf einmal möglich. Ich weiß nicht warum. Dafür kann ich keinen Betreff eingeben. Weiß jemand von euch Rat? Und kann mir einmal jemand sagen, warum ein funktionierendes System wie GMX unbedingt eine neuere Version auf den Markt wirft, wo einiges unübersichtlich ist und Fehler (so sehe ich es) vorhanden sind?
Viele Grüße
Stefan
Guten Tag,
im Vertrauen. Installier Dir einenn Mail-Clienten.
Du hast es dann einfacher und besser. Erste Wahl ist Mozilla Thunderbird.
Gruß
divo
Hallo divo,
erst mal vielen Dank für die Empfehlung. Aber mal eine Frage: Was macht ein Mail-Client? Hat er ähnliche Funktionen wie Outlook? Das möchte ich nämlich nicht, denn ich will keine Mails auf meinem Rechner haben sondern bei GMX (in der Cloud). So verliere ich keine E-Mails, wenn ich meine Festplatte crashe oder alles neu installieren muss.
Erzähl mal (BITTE),
Stefan
Hallo Stefan,
Outlook ist auch ein Mail-Client, das meinte ich.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Du regelmßig ein Backup Deiner Daten machst. Unbedingt, denn “Der Teufel ist ein Eichhörnle”.
Bei Thundernbird kann man allle Einstellungen und Mails mit dem Progrämmchen “MozBuckup” immer wieder sichern und dann nach dem Crash leicht wiederherstellen.
Dann hätte ich noch eine Perle zum Sichern und zum Finden von Mails mit einer tollen Suchfunktion:
http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386…
Du siehst in bin nicht unbedingt ein Freund der Cloud, denn ich will Herr des Geschehens sein. Aber jeder hat halt seie Vorlieben.
Gruß
divo
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Empfehlung. Aber mal eine Frage:
Was macht ein Mail-Client? Hat er ähnliche Funktionen wie
Outlook? Das möchte ich nämlich nicht, denn ich will keine
Mails auf meinem Rechner haben sondern bei GMX (in der Cloud).
Wenn GMX IMAP² anbietet, kannst du den Thunderbird so einstellen, dass alle mails in der Cloud bleiben.
²IMAP und POP3 sind die zwei Möglichkeiten, mit einem Mail-Client auf E-Mails zuzugreifen. POP3 lädt alle mails auf deinen PC, IMAP standardmäßig nicht.
Cheers, Felix
Moin, ich habe ebenfalls das Problem mit der Betreff-Zeile bei GMX. Ich kann in den Betreff keinen Text schreiben. Statttdessen wird der Text links oben in die kleine Zeile „Angefangene Mail“ geschrieben, kann von dort aber nicht in den Betreff übertragen werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann ohne sich einen Mailclient zu besorgen? Wäre super. Vielen Dank.
Hallo,
welchen Browser verwendest du? Und hast du im Browser add-ons wie Noscript installiert?
Cheers, Felix