Hallo zusammen,
mein alter Handy Vertrag läuft aus und ich bin am überlegen, ob ich kündigen soll oder die Sim Karte zu behalten und ein neues Handy zu nehmen.
Ich bin bei TD1. Geben die einem überhaupt günstig ein neues Handy für das alte oder ist es besser zu kündigen und einen neuen Vertrag zu machen.
Gruß
Torben
Hallo Torben,
der Vorteil einer Vertragsverlängerung ist daß man seine Telefonnummer behält. Der Bekanntenkreis muß sich also keine neue Nummer einprägen und manche Leute haben ihre Handynummer auch so liebgewonnen daß sie sie ungern verlieren möchten.
Spielt beides für Dich keine so sehr große Rolle könntest Du jetzt natürlich die Chance nutzen und zu einem möglicherweise günstigeren Anbieter gehen - ob es einen für Dich besseren gibt hängt von Deinem Telefonierverhalten ab.
Generell kann man auch bei Vertragsverlängerung ein neues Handy zu Neuvertrags-Konditionen bekommen. Welches Angebot man Dir macht mußt Du einfach erfragen; meistens richtet es sich auch ein wenig danach wie viel Geld man früher vertelefoniert hat: „gute“ Kunden bekommen mitunter ein höherwertiges neues Handy angeboten als andere, die nur die Grundgebühr bezahlt haben.
Wie gessagt: „Zu Konditionen und Angeboten fragen Sie ihren Handyhändler oder Mobilfunkbetreiber.“
Gruß,
MecFleih
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
als ich meinen TD1-Vertrag gekündigt habe, bekam ich ein neues Handy (Siemens) angeboten, wenn ich doch nicht kündige.
Ich habe aber trotzdem gekündigt, weil sich ein Vertrag für mich als Wenigtelefonierer nicht lohnt. Die Nummer kannst du bei TD1 allerdings behalten, wenn du danach die Xtra-Card nimmst. Musst du einfach formlos beantragen, dann wird ab dem Tag, an dem der Vertrag beendet ist, umgestellt und du musst dann eine Xtra-Card kaufen und dein Guthaben aufladen.
Gruß
Nelly
Es gibt noch eine Möglichkeit: Die Mobilfunkanbieter - zumindest T-D1 bzw. jetzt T-Mobile - geben Dir eine Gutschrift, wenn Du den Vertrag verlängerst und kein neues Handy haben willst. Da können schon einige Monate Grundgebühr bei rausspringen. Wichtig ist natürlich auch hier, aktiv auf den Provider zuzugehen und spätestens 3 Monate vor Vertragsende die Verhandlung aufzunehmen.
Hallo Torben,
ob du deinen Vertrag für 24 Monate verlängerst oder kündigst macht bei der Subventionierung eines neuen Handys keinen Unterschied.
Ich würde Ihn wenn du zufrieden bist verlängern… schließlich behälst du deine Nummer dann auf alle Fälle. Da entfällt viel Arbeit mit dem neuen Nummer verteilen.
Gruß Ivo
Wichtig ist natürlich auch hier, aktiv auf
den Provider zuzugehen und spätestens 3 Monate vor
Vertragsende die Verhandlung aufzunehmen.
Hallo,
ich will es nur nochmals betonen, weils eine häufige Frage hier ist:
SPÄTESTENS 3 Monate vor Ende!
Gruß Ivo