Neues Handy

Möchte mir ein neues Handay kaufen, es soll zweckmässig und einfach zu bedienen sein. Brauche kein Fotohandy. Auch nicht so teuer !Worauf soll ich achten, bin Wenig-Telefoniererin, möchte keinen Vertrag. Wer gibt mir einen guten Tipp - Handy sollte dennoch formschön sein -
Danke.

Hi,

das ist so eine Frage wie „welche Hose soll ich kaufen - sie soll schön aussehen und preiswert sein…“

Du müßtest schon genauer definieren was Du möchtest…

Ich würde Dir raten ein Prepaid-Handy zu kaufen, dann hast Du keinen Vertrag. Jeder Anbieter hat verschiede Handymodelle zu seinen Prepaid-Karten im Angebot. Du hast also Auswahl was den Preis und das Aussehen des Handys angeht.

Worauf Du achten solltest: daß der Anbieter/Netzbetreiber in der Gegend, wo Du meistens unterwegs bist, eine gute Netzversorgung bietet. Das kannst Du am einfachsten über Bekannte und Freunde erfragen. Laß’ Dir mal erzählen in welchem Netz die sind und ob sie guten Empfang haben.

Immer einen Blick wert ist das Kompakt-Handy von Tchibo - preiswert in der Anschaffung, immerhin ein Nokia, gute Netzversorgung und einfaches Nachladen durch zahlreiche Filialen oder auch per Überweisung - und vor allem preisgünstig wenn Du es benutzt!

Wobei es nicht lange dauern wird bis wieder ein bestimmter User auftauchen wird und dir einen Vortrag halten wird von wem ich seiner Paranoia nach gesponsert würde um das vorzuschlagen. Laß dich davon aber nicht beirren - ich stehe auf keiner Gehaltsliste irgendeines Mobilfunkanbieters.

Wie gesagt - vergleichen und entscheiden mußt Du am Ende selber, Angebote haben alle Anbieter.

Gruß,

MecFleih