Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen, bin aber im Augenblick nicht
sicher welches Modell ich nehmen soll. Bei D2 haben sie im Augenblick das C25
von Siemens im Angebot für nur 19DM. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das
Gerät wirklich so toll ist, wie die Werbung es verspricht. Wenn eine/er
Erfahrung mit dem C25 hat, so würde ich mich über einen Antwort freuen! Wenn
ihr einen ganz anderen „Handy-Tip“ für mich habet, dann bin ich auch ganz Ohr!
Also mein absoluter Favorit ist das v3688 von Motorola… es hat zwar keine dreimillionensiebenhundertachtundsiebzigtausendvierhundertzwölf Klingeltöne, hat aber besten Empfang bei kleinster Bauweise, Dualband-Empfang, ein persönlich konfigurierbares Schnellzugriffsmenü für die Funktionen, die man persönlich häufig braucht, ein Headset, Vibrationsalarm und passt wirklich in JEDE Tasche… hat aber auch seinen Preis…
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, daß ich nicht zuviel Geld ausgeben würde, insbesondere dann nicht, wenn das Handy durch ein langzeitigen Kartenvertrag subventioniert ist.
Ich habe mir damals ein Handy ausgeguckt, daß inkl. Kartenvertrag noch 300 zusätzlich gekostet hat. Ca. 2 Monate später gab es das gleiche für 49,-. Naja pass auf jeden Fall auf. Schau Dir genau an, welche Funktionen Du brauchst/nützlich für Dich sind. Empfehlen würde ich Dir das S25, Nokia 6110/6150, oder das SGH 600. Z.B. das 6110 gibt es mit Vertrag schon für Rund 100,-.
Bei den Anbietern würde ich mich auch genau umschauen,-> Laß Dich mal informieren über Viag Interkom „GENION“.
cya dRno
PS: Laß mich mal wissen, wie Du Dich entschieden hast…
Gegenfrage…
Was erwartest Du von einem Mobile? Bzw. was willst Du damit machen?
Wenn Du eine perfekte Menüführung mit allem möglichen Schnick-Schnack haben willst, kommst Du um Nokia (z.B. 3210) fast nicht herum. Willst Du alle derzeit möglichen Dienste (WAP etc.) nutzen? Na, dann ran ans 7110, das neue S 25 (wenn’s denn endlich rauskommt) oder Ericsson (Typenname leider unbekannt, kommen im Frühjahr). Oder willst Du „nur“ telefonieren und ein paar SMS versenden? Dann wird die Palette allerdings breit…definiere mal Deine Präferenzen und Erwartungen. Sprich: Wieviel „Spielereien“, StandBy, Features das neue haben soll.
Persönlich kann ich Dir -wenn Du in der Kampfklasse des C25 bleiben willst- zum NEC DB 2000 raten. Hat genug StandBy (max. 200 h theoretisch, max. 170 h bei mir getestet) unterstützt alle wichtigen Dienste, ist groß genug, um es bedienen zu können, klein und vor allem dünn genug um nicht aufzufallen, hat 'nen eingebauten Vibra-Alarm und ist derzeit mit 99,- DM + Vertrag noch sehr günstig.
Ich habe im Augenblick ein Siemens S4, was mir jetzt schon seit drei Jahren gute Dienste leistet. Ich will mir jetzt aber ein kleineres und leichteres Geraet zulegen! Ein WAP-Handy brauche ich nicht, allerdings sollte mein neues Handy ein grosses Grafikdisplay haben, eine IR-Schnittstelle zum Datenaustausch mit dem PC und auch einen guenstigen Preis (so bis 200DM mit Vertrag).
Als Geheimtip nannte mir ein Freund heute das Motorola L7089. Das soll bei D2 nur 199DM kosten! Mein Vertrag laeuft erst in 14 Tagen aus, so habe ich also noch Zeit mich zu entscheiden!
Gruss Michael!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Empfehlung von Nokia 6110/6150 ist ja nicht schlecht. Nur gibt es da einen kleinen Haken. Das Nokia 6110 wird nicht mehr hergestellt. Ich wollte es mir kaufen, aber da wurde mir gesagt, daß die Produktion eingestellt worden ist.
Schau dir mal das Nokia 3210 an. Das ist bis zum 30.11. bei T-Punkt für 49 DM mit Vertrag im Angebot.
…Motorola…
Auch was schickes…habe es selber noch nicht in den Händen gehabt, aber alle Kollegen (ich arbeite im Mobilfunk) die es hatten, waren sehr angetan!
Tip: Warte noch ab. Anfang Dezember soll das Nokia 8850 (das neue Top-Modell) und das 8210 (Mid-Range) kommen!
Bis dann wieder und viel Spaß!