Neues Handy, brauche aber neuen Tarif, kündigen?

Hallo,

war heute in meinem Vodafoneladen um die Ecke und wollte mir ein Handy aussuchen. Da es hier um eine Verlängerung geht müsste ich ja nur bei dem Handy meiner Wahl zuzahlen.

Ich hatte früher ein BB-Storm mit der Superflat+Internetflat ( Internet L oder so) für 49.90€ im Monat.

Nun wurde mir gesagt, dass sie mir das Handy ( MARKE WAR EGAL) nur mit einem neuen Tarif geben können, da mein aktueller Tarif nur für das BB-Storm war.
Ich möchte aber keinen neuen Tarif, schließlich würde der neue 10€ mehr kosten und ich hätte keine großartigen Vorteile.

Ist das normal, oder steckt was anderes dahinter, Provisionen z.B.?

Meine Frage ist nun, kann ich den Vertrag nun durch ein Sonderkündigungsrecht kündigen oder bin ich nun gezwungen diesen Vertrag weiter zu benutzen. Ich glaub das sich mein Vertrag im August um ein Jahr automatisch verlängert.

BB heißt wohl Blackberry? Es kann sein, weil Blackberrys spezielle Synchronisationfunktioen unterstützen, welche auch der Datentarif unterstützen muss. 50€ finde ich insgesamt teuer. Vielleicht solltest du andere anbieter prüfen.

ja das kann ja sein, dass das Blackberry diese Dienste benötigt, ich soll nun bloß für ein neues Handy eine neuen Flatvertrag bekommen, der mich dann 59.90€ kostet. Das versteh ich nicht und möchte ich auch nicht.
Jetzt ist meine frage halt ob ich bei diesem Sachverhalt ein Sonderkündigungsrecht habe.

Die Tarife sind ja meist so teuer, da ich so ein neues handy für low bekomme… und wegen tele-, sms- und internetflat…

grüße da basti

Servus!

Jetzt ist meine frage halt ob ich bei diesem Sachverhalt ein
Sonderkündigungsrecht habe.

1. Was steht denn in den AGB?
  2. Rechtsfragen unter Beachtung von FAQ:1129 im Rechtsbrett stellen.
  3. Wie stellst du dir das vor? Gerät und Tarif für lau?
    Wenn das neue Gerät nichts kostet ist immer, überall der Tarif teurer.
    Alternativ kannst du dir ja das Handy woanders kaufen und dann einen günstigeren Tarif wählen, oder den alten behalten.
    Wenn du den alten Tarif nicht noch unfreiwillig (automatisch) verlängern willst solltest du rechtzeitig form- und fristgerecht kündigen.

es grüßt
karline