Neues Handy gesucht - Tarifjungle

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Mein Sony Ericson T630 ist kaputtgegangen (Tastatur erkennt keine Eingabe mehr, durch was auch immer bedingt, es gabn nie Wassereinbruch o.Ä.) und natürlich finde ich den Kassenzettel nicht mehr und kann es somit nicht mehr umtauschen, obwohl es noch 1 Jahr Garantie hat (vor 1 1/2 Jahren Pre-Paid gekauft).

Ich wollte diesjahr zu einem Vetragshandy wechseln. Ein Kumpel von mir hat den E-Plus Tarif Time&More 50 WEB STUDENT. Aber irgendwie finde ich den nirgendwo mehr. Ich suche einen Vergleichbaren, der auch frei-SMS beeinhaltet, möglichst in einer niedrigeren Preisumgebung. Ich habe im Internet gesucht, jedoch hab ich irgendwie den Überblick verloren wer was anbietet.
Kann ich den Vertrag eigentlich überhaupt abschließen? Ich wollte ja eigentlich erst im Sommer einen suchen wenn ich 18 bin, bloß leider ist mein Handy ja zu früh kaputt gegangen.

MfG

Hallo,

Ich wollte diesjahr zu einem Vetragshandy wechseln. Ein Kumpel
von mir hat den E-Plus Tarif Time&More 50 WEB STUDENT. Aber
irgendwie finde ich den nirgendwo mehr. Ich suche einen
Vergleichbaren, der auch frei-SMS beeinhaltet, möglichst in
einer niedrigeren Preisumgebung. Ich habe im Internet gesucht,
jedoch hab ich irgendwie den Überblick verloren wer was
anbietet.

ich bin unlängst bei T-Mobile glücklich geworden (hoffe ich :wink:), die waren zumindest für mich am günstigsten. Falls du deren Studententarife nutzen kannst, solltest du das tun, die sind wesentlich günstiger als die entsprechenden Vollpreis-Tarife. SMS-Optionen kann man glaube ich zubuchen, am Anfang kriegst du zumindest bei Online-Bestellungen auch welche Geschenkt.

Ich kann dir nur raten: Nimm Excel, such dir alle in Frage kommenden Tarife zusammen und rechne aus, was für Kosten dich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit erwarten, wenn du von realistischer (!) Nutzung ausgehst. Da treffen teilweise Welten aufeinander. Gelentlich gibt es auch Tarife, die man ohne ein Handy dazuzukaufen günstiger bekommt (z.B. den T-Mobile Basix). Das kann sich, wenn du das nötige Kleingeld für ein Vollpreis-Handy hast, ebenfalls lohnen.

mfg
MB

Hallo

schau mal hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html rein, da kannste den für dich preiswertesten Vertrag suchen. Ansonsten bieten fast alle Anbieter auch Studenten-Angebote - dazu fragst Du dann am besten mal in den Shops bzw. schaust dir die Internetseiten der Anbieter an.

Ob Du mit 17 1/2 einen Vertrag abschliessen kannst weiß ich nicht - versuch es einfach…

Gruß,

MecFleih