Neues Handy - keine kontakte?:(

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, habe nichts mit Handy gesehen…

Habe mir heut ein Sony Ericsson W 890i geholt. Habe dann gleich meine alte SIM karte in das neue Handy eingelegt. Soweit alles wunderbar, fragte mich auch ob ich alles übernehmen will, was ich auch tat. Aber mir fehlen jetzt meine ganzen Kontakte? Kann mir einer sagen, wie ich nun von meinem alten Sony W580i die Kontaktdaten auf mein neues 890i bekomme?

Vielen Dank

Hallo.

Aber mir fehlen jetzt meine
ganzen Kontakte? Kann mir einer sagen, wie ich nun von meinem
alten Sony W580i die Kontaktdaten auf mein neues 890i bekomme?

Du hast deine Kontakte offenbar auf dem Handy gespeichert gehabt und nicht auf der SIM-Karte.
Ich sehe 2 Möglichkeiten. Entweder du kopierst mit dem alten Handy alle Kontakte auf die SIM-Karte und kannst sie dann auf dem neuen Handy einlesen.
Oder du schickst per Bluetooth (falls deine Handys das beide können) die Kontakte ans neue Handy.

Oh, da fällt mir noch ne 3. Möglichkeit ein:
Mein Sony Ericsson bietet bei den Kontakten unter Option - Mehr - Erweitert die Punkte „auf Speicherkarte sichern“ und „von Speicherkarte wiederherstellen“. Falls du eine Speicherkarte hast, die in beide Handys passt, ginge es damit eventuell auch.

Sebastian.

Super, danke für die schnelle Antwort.

Wie komm ich denn bei meinem alten zu der option, dass ich meine Kontaktdaten auf die SIM speichern kann?

bzw. passen da evtl. alle drauf? ist ja auch nicht „unendlich“ groß…?!

ich habs hinbekommen. Dein Punkt 3 war entscheidend :smile:

hab mir die kontakte alle auf die SIM kopiert, ins neue Handy rein und dann wieder von SIM kopiert.

Vielen dank!