Neues Handy mit mindestens Android 7

Hallo,

ich muss mir ein neues Handy mit mindestens Android 7 kaufen. Momentan habe ich ein Samsung S III neo mit Android 4. Ich brauche es hauptsächlich zum Abfragen meiner Pin bei Überweisungen. Ich telefoniere nur ganz selten und nehme es nie mit. Auch ansonsten mache ich kaum irgendwas mit dem Handy, deshalb soll es auch nicht so viel kosten. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß panall

Hi!
Android7 ist jetzt auch nicht mehr taufrisch, es kam 2016 raus. Falls du dir ein neues Handy zulegen willst, wird jedes, das nicht gebraucht ist oder aus uralten Restbeständen stammt, ein neueres System als Android7 haben. Das ist auch ganz gut so, denn wenn nächstes Jahr deine Bank auf die Idee kommt, dass jetzt Android8 vonnöten ist, geht das ja wieder los.

Andererseits, wenn du das Handy wirklich absolut ausschließlich für die PIN brauchst, könntest du über einen TAN-Generator nachdenken. Das ist letztlich ein kleines Gerät, in das du deine EC-Karte steckst, und das dir dann eine TAN anzeigt. Du bekommst das von deiner Bank, und es ist wesentlich günstiger als ein Handy.

1 Like

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Kosten sind mir eigentlich egal, aber ich brauche das Handy fast überhaupt nicht. Einen TAN-Generator will ich aber nicht. Ich will mir in Zukunft ein paar APPs installieren für die Navigation zum Beispiel oder zum Scannen von QR-Codes. Deshalb soll es schon einigermaßen modern sein. Was käme da für mich in Frage?

Gruß panall

Na ja, du würdest dir doch wohl keinen PC mit Win 7 kaufen, für den es keine Updates mehr gibt.

Ich rate dir zu einem Handy mit Android One.
Etwa Nokia 2.4 - 3 Jahre Sicherheitsupdates garantiert, 120€.

2 Like

danke. das werde ich mir kaufen

Ich würde Dir einen IPod touch von Apple empfehlen: das läuft mit dem aktuellen iOS und es lassen sich die meisten Apps aus dem Appstore von Apple installieren. Nur kann man damit NICHT telefonieren und es benötigt auch keine SIM-Card. Meine TAN-App von der Apobank läuft darauf mit einer virtuellen Telefonnummer (wird automatisch generiert durch die App). Kostet ca. 200 €.

1 Like

vielen Dank, das ist eine interessante Idee. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich werde mir aber wohl doch das Nokia 2.4 bestellen, weil ich zwar selten, aber dann doch ab und zu telefonieren möchte.