Neues handy nach 18 Monaten?

stimmt es, dass man nach 18 Monaten Anspruch auf ein neues Handy hat oder hängt das vom jeweiligen Anbieter ab (bei mir RSLcom)?

Oder ist es gar Verhandlungssache?

Danke schonmal

zilly

Hi Zilly !

Generell stimmt erst mal das, was Du im Vertrag unterschrieben hast. Geht nun Dein Telefon vor Ablauf des Vertrages kaputt, finanzieren viele Anbieter dann schon ein neues Gerät - natürlich mit Vertragsverlängerung.

Die Gesellschaften wollen die Kunden ja behalten und Geld durch deren Telefonate verdienen. Wer kein Telefon hat bringt schließlich keinen Umsatz.

Rufe einfach bei Deinem Provider an und frage ihn.

Gruß - Achim

Prinzipiell kann ich Achim da nur zustimmen, doch besonders die Netzbetreiber achten seit einiger Zeit doch auf das Telefonierverhalten der Kunden. Und daran entscheiden Sie, ob und wieviel sie etwas dazu tun.

Prinzipiell kann ich Achim da nur zustimmen, doch besonders
die Netzbetreiber achten seit einiger Zeit doch auf das
Telefonierverhalten der Kunden. Und daran entscheiden Sie, ob
und wieviel sie etwas dazu tun.

Da hast Du natürlich Recht !
Wer dem Netzbetreiber nur die Grundgebühr einbringt mag schlechtere Karten haben als jemand der das Telefon auch regelmäßig nutzt - und auch selber anruft oder SMS verschickt.

Gruß - Achim

Einen „Anspruch“ auf ein neues Handy hast Du nicht (falls es doch einen Provider gibt, bitte ich um Korrektur).
Es war nur in der Vergangenheit so, daß man zur Verlängerung eines abgelaufenen vertrags als Motivationsschub ein neues Hndy zu berbilligtem Preis beziehen konnte.
Dazu wurde man vom Netzbetreiber frühzeitig kontaktiert. Das wird heute „vergessen“.
Mittlerweile ist der Markt „aufgeteilt“, mit billigen Handies wurde Schindluder getrieben, kurz gefaßt: Die goldenen Zeiten sind vorbei.
Kontaktiere Deinen Netzbetreiber und laß Dir ein Angebot unterbreiten.

Gruß, Neutrum