Hallo,
mein altes Handy macht nach 4 Jahren und etlichen „runterfallern“ langsam schlapp (Displayfehler), weswegen ich mir ein neues zulegen möchte. (Seltsam finde ich, das der Akku noch wie am 1. Tag funktioniert obwohl das Handy 25 Stunden am Tag an ist 
Dabei lege ich wie im Titel beschrieben keinen Wert auf eine Kamera und auch seltsame Tastaturanordnungen (wie z. B. beim SX1) möchte ich nicht haben. Wertvoll ist für mich lediglich, das es keine Außenantenne mehr haben soll, ansonsten kann es auch ruhig auf dem Technik-Stand von 2000 sein, denn z. B. Internet/WAP/GPRS interessiert mich auch nicht.
Da ich meine Prepaid-Karte behalten möchte (ein Vertrag lohnt sich für mich definitiv nicht), werde ich mir das Handy wohl ohne Subvention kaufen müssen. Habt ihr ein paar Vorschläge, welche man sich mal genauer anschauen könnte? Mehr als 300 Euro möchte ich nicht ausgeben, gern auch weniger 
Schonmal Danke sagt
Torsten
Wie wärs mit nem Siemens C62. Das bekommst Du bei eBay schon für 60 Euro.
Gruß
v.
Hi,
schau Dir mal diese Seite an: [klick mich hart]: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=71&o…
Mit den angebotenen Siemens-Geräten der 50er-Serie kannst Du generell nichts falsch machen und bekommst ein sehr schönes Handy. Nokia 3310 oder 3330 sind ebenfalls problemlos.
300 EUR mußt Du niemals anlegen, es geht wesentlich preiswerter.
Theoretisch kannst Du auch ein Prepaid-Handy des Anbieters, von dem Deine jetzige Prepaid-Karte ist, kaufen. Normalerweise sollte es dann funktionieren daß Du Deine „alte“ SIM-Karte in das neue Handy steckst und telefonieren kannst. Vorteil dabei: Du bekommst das Handy sehr preiswert weil es als Prepaid-Gerät verkauft wird. Von der neuen SIM-Karte vertelefonierst Du das Guthaben, danach verwirfst Du die Karte, denn Du willst ja Deine alte SIM-Karte mit der alten Nummer behalten.
Wäre mir allerdings zu kompliziert - wenn man eher geringe Ansprüche hat, so wie Du, würde ich mir eins der Siemens-Telefone aussuchen, es kaufen, SIM-Karte 'rein und fertig…
Schönen Gruß,
MecFleih
Wie wärs mit nem Siemens C62. Das bekommst Du bei eBay schon
für 60 Euro.
Hallo,
danke ich werd’s mal genauer unter die Lupe nehmen!
Gruß, Torsten
Hi,
schau Dir mal diese Seite an: [klick mich hart]:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=71&o…
Danke für die Seite, ist echt klasse!
Mit den angebotenen Siemens-Geräten der 50er-Serie kannst Du
generell nichts falsch machen und bekommst ein sehr schönes
Handy. Nokia 3310 oder 3330 sind ebenfalls problemlos.
300 EUR mußt Du niemals anlegen, es geht wesentlich
preiswerter.
Da hast du wohl recht, ich wollte allerdings auch nur meine preisliche Obergrenze markieren (besser zu hoch als zu niedrig 
Theoretisch kannst Du auch ein Prepaid-Handy des Anbieters,
von dem Deine jetzige Prepaid-Karte ist, kaufen. Normalerweise
sollte es dann funktionieren daß Du Deine „alte“ SIM-Karte in
das neue Handy steckst und telefonieren kannst. Vorteil dabei:
Du bekommst das Handy sehr preiswert weil es als Prepaid-Gerät
verkauft wird. Von der neuen SIM-Karte vertelefonierst Du das
Guthaben, danach verwirfst Du die Karte, denn Du willst ja
Deine alte SIM-Karte mit der alten Nummer behalten.
Wäre mir allerdings zu kompliziert - wenn man eher geringe
Ansprüche hat, so wie Du, würde ich mir eins der
Siemens-Telefone aussuchen, es kaufen, SIM-Karte 'rein und
fertig…
Da hast du recht, dermaßen Aufwand möchte ich nicht betreiben, zumal 15 Euro bei mir mindestens einen Monat reichen, außerdem muß man sich dann wieder als Kunde registrieren lassen.
Gruß, Torsten