Hallo, habe einen Vertrag bei 1und1 und habe mir jetzt ein neues Handy gekauft. Gestern habe ich die Sim Karte in das neue Handy eingesetzt und alles funktionierte einwandfrei. Konnte telefonieren und SMS verschicken.
Heute geht nichts mehr. Nach der Pin Abfrage kommt die Meldung das die Registrierung fehlgeschlagen ist. Woran könnte das liegen?
Hallo
bitte nehme die handy-Karte aus dem Handy raus und probiere Sie in einem anderen handy. Könnte sein das die karte einen defekt hat.
Wenn die Karte bei dem anderen handy funktioniert probiere Sie nochmals bei dem neuen handy. Wenn es am handy liegt kontaktiere den Hersteller b.z.w. den verkäufer des handy`s.
Gruß Ernst
wie alt ist die sim?
die haben nämlich auch eine art ablaufdatum, vieleicht hast dus zufällig grad erwischt. am besten die sim in einem anderen handy probieren, sonst eine neue sim holen.
wenn die sim sonst funktioniert liegts am handy
Falls du dich bei der PIN-Eingabe nicht vertippt hast, muss wohl irgendetwas an der Karte defekt sein. Ich würde mal mit 1&1 Rücksprache nehmen, damit du eventuell eine neue Karte bekommst, denn 1&1 muss daran interessiert sein, dass du Umsätze machst.
Gruß Günni
entweder liegt es daran, dass dein Handy das Netz nicht wieder findet, dann einfach mal auf „Netz Suche“ gegen oder es liegt darn,dass die Sim Karte nicht richtig drin liegt.
Hallo Hannes,
bin mir nicht sicher ob ich da helfen kann. Fuer einen Versuch brauche ich aber mehr Infos. Wenn Du willst kannst Du versuchen das Problem nochmal so detailliert wie möglich zu beschreiten.
Gruß Markus
Kann mehrere Ursachen haben: Handy, Sim-Karte, Netz, …
Sind viell. die Kontakte deiner SIM Karte zerkratzt? Oder wurde kürzlich eine Ersatzkarte bestellt? Oder viell.wurde dein Vertrag beendet?
Handy schließe ich aus da es neu ist, teste es trotzdem mit einer anderen Sim- Karte. Ein paar Mal ein- und ausschalten. Sind die Kontakte am Handy für die SIM-Karte in Ordnung?!
Versuche doch aber mal die SIM-Karte noch mal aus dem Handy zu nehmen und sie noch einmal neu einzulegen. Oder schalte einfach mal so das Handy aus und wieder ein. Manchmal helfen solche Kleinigkeiten. Wenn das aber alles nicht helfen sollte, würde ich mich mal mit 1und1 in Verbindung setzen und fragen, woran das liegen kann.
Viel Glück dabei, ich hoffe das es bald wieder funktioniert.
hallochen, kann dir auch nicht wirklich helfen denk ich…versuch mal karte und handyakku raus für ne std…und dann nochmal versuchen…wenn das nicht helfen sollte…betreiber von sim karte irgendwie benachrichtigen!!
mfg biggi
eventuell ist das Handy defekt. Geht die SIM in einem anderen Handy? Falls ja, liegt es am Handy. Ansonsten ist es ein SIM-Problem. Kontaktiere am besten deinen Händler und bitte um Klärung.