Neues Handy/Smartphone

Hi,
mein altes sony ericsson K750i gibt nach 8 jahren langsam den geist auf und ich bin auf der suche, nach einem würdigem nachfolger. ich hatte zwischendurch das sony ericsson w902, aber das war totaler schrott. Und die geräte, die ich so in meinem freundeskreis sehe, sind auch irgendwie nicht das richtige für mich. Daher frage ich einfach mal euch.
Ich suche ein Handy/Smartphone, welches folgendes kann:

• WLan, Bluetooth
  • vernünftige fotos schießen kann (keine interpolierten 8 MP)
  • gut als mp3-player fungieren kann
  • nicht langsam ist (das k750i ist flott!)
  • durch speichermedien erweiterbar
  • zuverlässig! (keine abstürze, kein „bitte sim-karte einlegen“, obwohl sie drin ist etc.)
  • ein wenig robust (kein survival handy, aber einen sturz aus 50cm sollte es unbeschadet überleben)
  • es sollte kein riese sein
  • nach möglichkeit nich allzu teuer

Touchscreen bin ich kein wirklicher freund von, da ich finde, dass man mit tasten schneller zum ziel kommt.

das gerät kann auch etwas älter sein. wenn es gut ist, stört mich das nicht :smile:

Bin 20 jahre alt und kann mich daher in das gerät schnell reinfuchsen.

ich hoffe, ich fordere nicht zu viel und bedanke mich im vorraus für jeden vorschlag

mfg
Hans

Hallo,

ich hab ein bisschen rumgeschaut und würde dir raten dir mal das BlackBerry 8520 Curve anzugucken.
Das kriegst du hier für bereits ca. 140€
http://www.testsieger.de/testberichte/blackberry-852…
WLAN, Bluetooth und USB - alles kein Problem.
Betriebssystem läuft flott und problemlos, außer bei Internetverbindungen, die können manchmal etwas ins Stocken geraten.
Es hat eine praktische QWERTZ-Tastatur und ist robust und praktisch verbaut, sodass ein kleiner Stoß oder Ähnliches kein Problem sein sollte.
Die restlichen von dir genannten Funktionen wie MP3 und Kamera bringt es natürlich auch mit.
Ich denke insgesamt ist das Gerät nicht mit Funktionen überladen und sieht zudem noch schick und modern aus.
Eine günstige Alternative wäre das Palm Pixi Plus. Das ist ab ca. 95€ erhältlich.
Es ist klein und praktisch, besitzt ebenfalls eine QWERTZ-Tastatur und hat ein schnelles und gutes Betriebssystem.
Kamera und MP3 Funktion funktionieren auch hier einwandfrei.
WLAN und Bluetooth ist ebenfalls enthalten.

Gruß

Hallo Hans,
ich benutze neben meiner Neuerwerbung Nokia N8 (irgendwie kann ich mich auch nicht so richtig an diesen „Dutschskreen“ gewöhnen) mein heißgeliebtes SonyEricsson W 595.
Dass es gut ist siehst Du Daran, dass es nach 3 Jahren noch ca. 150 Euro kostet und immer noch zu haben ist.
NUR: die Kamera ist ordentlich, aber nicht wirklich gut.
Der mp3 Player ist super, das Handy ist auch als Walkman deklariert. Speichererwiterung etc. alles kein Problem.
Wäre das was?
MFG
Pluto

Nokia C6-00, HTC ChaCha, Nokia N97 Mini
Hi Hans,

mit Symbian S60 habe beim Nokia 6300 beste Erfahrungen gemacht.
Es ist schnell, stürzt nie ab, kann auch aus Armhöhe herunterfallen.

Jedes einzelne Bauteil lässt sich günstig nachkaufen, die Akkuschalen sind in dutzenden Farben verfügbar (sogar mattes schwarz).

Die Kamera brauche ich nicht, ich habe eine DSLR.

Für dich könnte ein anderes Smartphone mit Android oder Symbian tauglich sein.
Folgende Kriterien werden erfüllt:

Taktfrequenz: 250 - 1500 MHz (Mindestrechenleistung)
Betriebssystem: Android, Symbian
Verschlüsselung: WPA2 (sicheres WLAN)
Bluetooth: Ja
Equalizer: Ja
Speicherkarten: Ja
Autofokus: Ja (scharfe Fotos unter guten Lichtverhältnissen)
Hardware-Tastatur: Ja
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/689_2…

Nokia C6-00
HTC ChaCha
Nokia N97 Mini
Nokia 5730 XpressMusic
Nokia N86
Nokia E75
Nokia N97
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

MfG
angerdan