Neues Handy verlangt Entsperrmuster

Ich habe ein neu (!) gekauftes Galaxy A20e. Habe noch nie ein Sperrmuster eingestellt. Nach Neustart verlangt das Handy diesen aber. Ich habe nunmehr versucht durch Hard reset das Gerät zurück zu setzen, doch auch dies klappt nicht, da auch beim Ausschalten das Handy das Enstperrmuster verlangt. Hat einer eine Lösung?

Wo hast Du das gekauft, privat oder Händler? Bei einem fabrikneuen ist das ja nicht drauf also muss entweder der Händler das Teil als Vorführmodell und der Private es zumindest kurz gebraucht haben.
Hier:

schreibt Samsung was dazu auf der Seite kannst Du Samsung auch direkt kontaktieren.
Ich würde aber umgehend den Verkäufer/Händler kontaktieren. Wenn´s n Händler wätre, hat er Dir kein neues verkauft! ramses90

hi, dank die für deine antwort. strange, es ist brandneu von amazon. ich hab jetzt einfach von links nach rechts und dann nach unten probiert und es hat geklappt. mehr als merkwürdig.danke dir !

Und das erkennst Du woran?

Ich habe neulich bei Media Markt ein angeblich neues Mobiltelefon online bestellt. Erst auf dem zweiten Blick konnte man erkennen, daß das Siegel gebrochen und sehr sorgfältig mit durchsichtigem Klebeband „repariert“ worden war.

Kein Hersteller liefert seine Geräte mit aktiviertem Wischmuster aus. Allein schon, weil es keinen Sinn macht. Wogegen sollte dieses Muster denn schützen? Und wie soll man es erraten?

1 Like

Hallo!

Ich sehe, dass es eine alte Frage ist, aber trotzdem - sieht aus wie der Autor ein gebrauchtes Telefon gekauft haben. Der Verkäufer hätte das sagen sollen. Wir verkaufen zwar Telefone mit offener Verpackung, die zu Demonstrationszwecken verwendet wurden, aber wir informieren den Kunden, dass die Verpackung geöffnet wurde.

Ich denke, Sie haben den Artikel zurückgegeben. Wie ich weiß, macht Amazon das manchmal und es liegt außerhalb der Kontrolle des Verkäufers.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!