Neues Handy welches?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig… falls nicht bitte verschieben.

Mein Handyvertrag läuft bald aus und ich bin mir sehr unschlüssig was ich mir für ein neues holen soll.

Momentan habe ich noch ein IPhone 3g (mit Touchscreen sollte es bleiben), bin allerdings (zumindest seit IOS 4) nicht mehr wirklich zufrieden damit, vorallem wegen der Performance.

Außerdem würde ich auch gerne ohne Umwege mein Handy aktuell halten können, und Musik drauf spielen können ohne Windows verwenden zu müssen oder wenn eine neue Version kommt warten zu müssen bis ich wieder neue Musik drauf spielen kann (ich habe die aktuelle Ubuntu-Version).

Das stellt eigentlich eines meiner Hauptkriterien dar.

Schön wäre noch wenn ich mir selbst auf Javabasis Apps schreiben und installieren kann, ohne Shop wo ich 1. Geld für zahlen muss, dass ich überhaupt entwickeln kann und noch, falls ich mal Geld damit verdienen möchte, xx% vom Umsatz an den Anbieter geht, wie bspw bei Apple. Flash unterstützung wäre auch sehr Vorteilhaft.

Vom Preis her stell ich jetzt erst einmal keine Anforderungen, ich würd gern einfach nur mal eure Erfahrung nutzen und mir dann darüber Gedanken machen. Schön wäre es auch, wenn es mehrere gibt, dass ihr mir begründet warum ich A nehmen sollte und nicht B.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß

Jo

Momentan habe ich noch ein IPhone 3g (mit Touchscreen sollte
es bleiben)

Nokia 5800 Xpress Music

LG

hallo,

schau dir doch mal die neueren nokias mit symbian^3 an - n8-00, e7-00, c7-00, c6-01.

firmware-updates und updates für systemprogramme können direkt vom handy geladen werden, die karten für die weltweite lebenslange kostenlose navigation in der aktuellen version der ovi maps ebenfalls. über usb kann man das handy sogar im ausgeschalteten zustand wie einen usb-stick benutzen, die musikübertragung braucht also auch kein windows-programm.

java 2.1 und flashlite 4.0 sind ab werk integriert.

ältere geräte mit symbian s60 5th edition sind deutlich unkomfortabler in der bedienung, davon würde ich abraten.

grüße
crazyeddie

Hi,

also ich habe ein Iphone 3GS und jetzt bei der Telekom meinen Vertrag bei der Telekom verlängert, und weil das Iphone5 noch nicht raus ist habe ich den Vertrag ohne Handy verlängert. Sobald das Iphone5 raus ist kriege ich es zum selben Kurs wie jeder andere auch. Kannst Du Deinen Vertrag auch verlängern und dann das Iphone5 bekommen sobald es raus ist?

MFG

Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Naja mit dem Iphone hab ich ja als bekennender Linuxnutzer Probleme was das Updaten und Musikaufspielen angeht. Daher wäre ein IPhone nicht wirklich die erste Wahl…

Gruß

Jo

Hallo,

danke für deine (leider sehr kurze) Antwort.

Warum legst du mir gerade dieses Handy ans Herz? Was sind deine Erfahrungen mit? Kann es die Anforderungen erfüllen?

Gruß

Jo

Hallo

vielen Dank für deine Antwort.

Diese Modelle werde ich mir mal genauer angucken.

Gruß

Jo