Neues Handy - wo sind meine Fotos?

Hallo,

ich habe mir aus einer Vertragsverlängerung ein neues Handy, das NOKIA 6131 geholt. Davor hatte ich das LG 3330, mit dem ich auch ein paar Fotos geschossen habe.

Da meine SIM-Karte asbachuralt ist - fast 10 Jahre - bot mir der Mitarbeiter im Handyladen an, die Daten meiner alten SIM-Karte auf eine neue Karte zu übertragen, alles wäre dann vorhanden.

Ja, mein Telefonbuch habe ich auf dem neuen Handy auch, jedoch nicht die SMS (gut, da kann ich notfalls drauf verzichten) und - meine Fotos…

Lege ich die alte SIM-Karte in mein LG ein, sehe ich alle Fotos, ebenso wenn ich die neue Karte ins LG lege - aber im Nokia - nada…

Wo liegt mein Fehler? Ich möchte mir die Fotos nicht alle per MMS zusenden - das wäre die letzte Möglichkeit, da das Datenkabel des LG leider nicht wirklich funktioniert.

Hat jemand ne Idee???

LG strolchine

SIM-Karte enthält nur Nummern

Ja, mein Telefonbuch habe ich auf dem neuen Handy auch, jedoch
nicht die SMS (gut, da kann ich notfalls drauf verzichten)

Die werden bei keinem Handy auf der SIM-Karte gespeichert.

und - meine Fotos…

Auch die werden bei keinem Handy auf der SIM-Karte gespeichert.

Für all das ist die SIM-Karte nie gedacht gewesen. Die kann nur 100 Namen und Nummern speichern. Und ist die ID für die Netzbenutzung. Sonst nichts. Wirklich nichts.

Mein Nokia kann auch Wunsch alles mögliche auf einer kleinen halbgroßen, doppelspannungs-SD-Karte speichern.

Doch das Datenkabel wieder zum Leben erwecken?

Gruß

Stefan

Hallo,

danke für die Antwort :smile:

Aaaaaalso - lege ich die neue SIM-Karte in mein altes LG sind die SMS und die Fotos da, und dies ist nicht meine erste Vertragsverlängerung, immer waren die SMS mit auf dem neuen Handy (bei den vorherigen Handys gab es noch keinen integrierten Fotoapparat).

Das alte LG-Datenkabel kann ich leider nicht zum Leben erwecken, da es sich dadurch auszeichnet, weder auf meinem 98SE noch auf meinem XP Rechner zu laufen - glatter Fehlkauf und auf die Antwort des LG Supports warte ich seit 2 Jahren - hmpf

Strolchine

Hallo,

Ja, mein Telefonbuch habe ich auf dem neuen Handy auch, jedoch
nicht die SMS (gut, da kann ich notfalls drauf verzichten)

Die werden bei keinem Handy auf der SIM-Karte gespeichert.

Jaja, die Jugend…

Frueher wurde alles auf der SIM gespeichert. Besonders die SMS. Derer konnte die Karte genau 10 Stueck speichern. Das ist dann wohl auch der rund warum man heute im Geraet statt auf der Karte speichert =:wink:

und - meine Fotos…

Auch die werden bei keinem Handy auf der SIM-Karte
gespeichert.

Das ist richtig, die gabs damals nicht.

An die Fragestellerin: frag doch mal im Handyladen, ob die dir die Fotos auslesen. Einige sind dazu durchaus im Stande und machen es auch kostenfrei.

Ciao! Bjoern