Neues Haus, neuer Zugang?

Hallo

ich ziehe demnächst um in ein neues Haus, und dort sollten gleich optimale Anschlüsse verlegt werden.
Ich dachte an einen analogen Privatanschluss, oder ISDN.

Und dann brauche ich fürs Büro noch einen zweiten Anschluss, der für DSL genutzt werden soll.
Ich muss während der Arbeit (10 -12 Std./Tag) fast ständig mit dem Internet verbunden sein, brauche also eine Flatrate, wobei Zuverlässigkeit wichtiger als der Preis ist.

Was ist nach Euren Erfahrungen zu empfehlen (ich las weiter unten, das jemand bei T-DSL nach 20 Sekunden Pause rausfliegt).

Kann ich eigentlich über diese DSL-Leitung dann auch gleichzeitig zwei einzelne PCs (nicht vernetzt) mit dem Internet verbunden haben? Und dabei auch noch telefonieren? Oder brauche ich zum Telefonieren einen dritten Anschluss?

Danke
Hans

Hallo Hans

ich ziehe demnächst um in ein neues Haus, und dort sollten
gleich optimale Anschlüsse verlegt werden.
Ich dachte an einen analogen Privatanschluss, oder ISDN.

Ich würde ISDN nehmen, Du kannst gleichzeitig im Internet surfen und telefonieren.
Außerdem bekommst Du 3 Rufnummern, kann man für Telefon, Fax und Computer einrichten.

Und dann brauche ich fürs Büro noch einen zweiten Anschluss,
der für DSL genutzt werden soll.
Ich muss während der Arbeit (10 -12 Std./Tag) fast ständig mit
dem Internet verbunden sein, brauche also eine Flatrate, wobei
Zuverlässigkeit wichtiger als der Preis ist.

DSL ist schon eine feine Sache, schau mal, ob es bei euch lokale Anbieter gibt, ich bin mit DOKOM sehr zufrieden, die gibt es aber nur im Ruhrgebiet.
Mein Bruder ist bei T-Online, da gibt es schon mal Ausfälle, wenn das Netz ausgebaut wird.

Kann ich eigentlich über diese DSL-Leitung dann auch
gleichzeitig zwei einzelne PCs (nicht vernetzt) mit dem
Internet verbunden haben?

Das geht, Router oder Hubs kannst Du bei T-Online kaufen.

Und dabei auch noch telefonieren?
Oder brauche ich zum Telefonieren einen dritten Anschluss?

Nein, DSL sendet in einem eigenen Frequenzbereich, dafür bekommst Du einen Splitter, der die Signale trennt, das Telefon läuft normal weiter.
Gruß
Rainer

DSL ist schon eine feine Sache, schau mal, ob es bei euch
lokale Anbieter gibt, ich bin mit DOKOM sehr zufrieden, die
gibt es aber nur im Ruhrgebiet.
Mein Bruder ist bei T-Online, da gibt es schon mal Ausfälle,
wenn das Netz ausgebaut wird.

Hallo Rainer,
danke für die Hinweise. Ich bin nicht im Ruhrgebiet, aber vielleicht versuche ich Arcor. Von T-Online habe ich auch Probleme gehört.
Muss man bei jedem DSL-Anbieter eigentlich als Basis erstmal einen T-DSL-Anschluss haben? Nach den Infos, die ich bisher gesammelt habe, siehtdas so aus.
Gruß
Hans

Hallo Rainer,
danke für die Hinweise. Ich bin nicht im Ruhrgebiet, aber
vielleicht versuche ich Arcor. Von T-Online habe ich auch
Probleme gehört.
Muss man bei jedem DSL-Anbieter eigentlich als Basis erstmal
einen T-DSL-Anschluss haben? Nach den Infos, die ich bisher
gesammelt habe, siehtdas so aus.

Du meinst einen ISDN-Anschluß?
Bei Mannesmann und Mobilcom ja, bei T-Online nicht.
T-Online ist gar nicht schlecht, ich war vorher da Kunde und ganz zufrieden, allerdings muß man jetzt das Modem selber kaufen, das gibt es nicht mehr dazu.
Gruß
Rainer