Hallo miteinander
Angenommen in der Nachbarschaft wurde ein neues Haus gebaut (Fertighaus, darum:Ratz-Fatz), welches, da es etwas höher steht, die darunterstehenden überragt. Aber, da stehen natürlich noch mehr Häuser, fast so lange wie die alten.
Das Problem wäre nun, dass in mindestens 2 der darunterstehenden Häusern plötzlich ein Fernsehprogramm nicht mehr funktioniert. Da ein Haus keine Schüssel hat und somit eh nur 3 Programme, ist es schon ein ziemlicher Einschnitt.
Man will es sich ja nicht mit den neuen Nachbarn verscherzen (man kennt sich ja), aber was könnte man tun? Haus abreissen ist keine gute Idee, denn es sieht echt toll aus *gg*
Oder geht das Phänomen wieder weg, wenn der Nachbar seine Hausantenne drauf hat? (das gehört wohl eher in Technik oder so, gell?!)
Gruss und Danke schonmal
Luna
Hallo Luna!
Man will es sich ja nicht mit den neuen Nachbarn verscherzen
(man kennt sich ja), aber was könnte man tun? Haus abreissen
ist keine gute Idee, denn es sieht echt toll aus *gg*
Das einzig Sinnvolle wird sein, eine Schüssel zu installieren.
Oder geht das Phänomen wieder weg, wenn der Nachbar seine
Hausantenne drauf hat? (das gehört wohl eher in Technik oder
so, gell?!)
Nein, das wird leider nicht helfen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan
Das einzig Sinnvolle wird sein, eine Schüssel zu installieren.
Hmm, Schüsseln gibt es, aber eben nicht überall. Der Nachbar braucht das 3. Programm eh nicht, der hat Schüsseln genug.
Aber das andere Haus hat ein Problem mit der Schüssel bei schönem Wetter oder einfach nur Wärme. Da gehen noch 6 Programme. 3 Musiksender (da freut sich die Tochter des Hauses *gg*) und 3 private. Öffentlich rechtlich und somit auch das 3. geht garnicht!
Und die Schüssel ist auch nur für 1 Zimmer. Die anderen (quasi WG) sind nur an der Hausantenne.
Das Geld liegt auch nicht grad so rum, dass man sich richtig ausrüsten könnte:frowning:
Danke dir trotzdem
Gruss
Luna
Hallo Luna
Hmm, Schüsseln gibt es, aber eben nicht überall. Der Nachbar
braucht das 3. Programm eh nicht, der hat Schüsseln genug.
Aber das andere Haus hat ein Problem mit der Schüssel bei
schönem Wetter oder einfach nur Wärme. Da gehen noch 6
Programme. 3 Musiksender (da freut sich die Tochter des Hauses
*gg*) und 3 private. Öffentlich rechtlich und somit auch das
3. geht garnicht!
Ich würde mal tippen, da ist der LNB defekt (das Ding was an dem Arm der Schüssel hängt und die Kabel dran gehen). Sowas kostet heute zwischen 30-100€ und dann sollten immer so ca. 200 Programme verfügbar sein.
Und die Schüssel ist auch nur für 1 Zimmer. Die anderen (quasi
WG) sind nur an der Hausantenne.
Auch das muß nicht so sein, mit kleinem Geld kann man sich eine Schüssel schon teilen. Es braucht dann wohl jeder einer SAT-Receiver aber die Dinger gibts schon für 40€.
Das Geld liegt auch nicht grad so rum, dass man sich richtig
ausrüsten könnte:frowning:
Für einen Einzelnen kostet eine SAT Anlage um die 100-250€, wenn sich mehrere zusammen tun und eine Schüssel teilen, dann wird es noch billiger.
Klar ist das auch Geld, aber dann hat man es einmal hinter sich und die Vorteile gegenüber Antenne/Kabel sind beeindruckend.
Gruß Stefan
Hallo Stefan
Ich würde mal tippen, da ist der LNB defekt (das Ding was an
dem Arm der Schüssel hängt und die Kabel dran gehen). Sowas
kostet heute zwischen 30-100€ und dann sollten immer so ca.
200 Programme verfügbar sein.
Dieses Problem besteht aber schon seitdem die Schüssel hängt. (1. Mai, Super Wetter!)
Die Schüssel samt Reciever hat nur 50€ gekostet. Mehr konnte ich mir nicht leisten:frowning:
Und da jetzt ein neues LNB kaufen, welches fast soviel oder viel mehr kostet, seh ich irgendwie nicht ein. Vielleicht irgendwann ja doch mal, aber im Moment zu teuer. Das gilt auch für die ganzen Extra Reciever:frowning:
der Neue Nachbar fragt jetzt mal den Hersteller des Hauses, ob da Alu oder so drin ist. Mal sehen, was bei rauskommt.
Gruss und Danke
Luna