hallo ihr,
seit monaten will ich schon ein kleines haustierli, eigentlich dachte ich an eine maus. heute wurde ich dann schwach und bin ab heute „herrin“ über eine winzige russische zwerghamster-dame (die noch keinen namen hat).
käfig ist ein aquarium, gitter find ich widerlich und hab alles so gemacht wie es mir im laden gesagt wurde, hmpf, und dann warf ich das internet an und nun kommen mir die zweifel.
das hamsterrädli hab ich erst mal mit karton zugeklebt, da im internet die offenen metall-teile wohl verpöhnt sind.
dann las ich, dass die ceder-holzspäne auch nicht das richtige sind, hilfäää, ich will doch das tierli so artgerecht wie möglich halten.
dieselbige ist wohl sehr im stress, gefressen hat sie schon in ihrer neuen umgebung, ich geb dem tierli auch erst mal ruhe. das holzhäusli als nest hat sie wohl akzeptiert, kommt aber nicht raus, nicht von sich aus jedenfalls. im laden sagte man mir, sie hätten die tiere auch erst gestern erhalten, also muss es ja noch mehr stress sein, oder ?
ich hab sie 2 oder 3 mal in die hand genommen, sie mag mich wohl noch nicht, schnuppert rum und nagt ein bisschen an den fingern und putzt sich dann sehr sehr lange
habt ihr tipps für mich ? egal welcher art. ich hatte früher tiere, aber die waren bedeutend grösser, grins, mit der mini-hamster-dame muss ich mich erst noch anfreunden, und sie wohl auch
liebe grüsse, fred