Guten tag ich habe mir nen neuen computer gekauft und meine alten koponenten dazu gebaut.
jetzt will ich windoof installieren aber es kommt nach dem ich die win cd (habe 2000 98 und 95)fehler meldung „Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter. Ich habe alle cd die ich habe ausprobiert und keine futzt.
Dann kam mir eine idee Probiere deine Alte Platte mal Darauf sind zwei Partitioinen einmal win 98 startet im abgesichertenb modus ohne prob.
und 2000 Startet garnicht. Meine Frage"HILFE, kann mir da jemand helfen“.
danke für eure Ideen (schon ma im Vorraus).
ok habe jetzt im forum einen änlichen beitrag gefunden…
habe jetzt versucht windoof zu reparieren… beim start Kommt plözlich ein blauer Bildschirm und dann startet er neu!!! Hilfe!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
was heißt, „neuen“ Computer gekauft, wenn Du alte Teile übernommen hast? Ein neuer PC ist eigentlich ein vollständiges, neues Gerät, den man meinetwegen um eine ISDN-Karte oder TV-Karte erweitern kann.
Aber hier mußt Du mehr ins Detail gehen, sonst ist die Fehlereingrenzung nahezu unmöglich.
Liste mal die Bestandteile des PCs, angefangen mit Boardtyp, CPU, RAM usw. auf!
Gruß
Deff
hi danke fürn tipp da sind die Teile:
- Mainboard MSI KM3M-V
- Prozessor AMD Sempron 2200+
- 128 MB DDR RAM
- G-FORCE 2mx 440 (ALTE COMPUNENTE)ASUSV7 100PRO
- TYPHOON TV CARD (NEU)
- SAMSUNG DVD LW (ALTE COMPONENTE)
UND NE PCI MODEM CARD
Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter
Vielleicht solltest du im BIOS mal einstellen, daß die Kiste von CD, und nicht von HD oder Floppy booten soll ?
Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter
Vielleicht solltest du im BIOS mal einstellen, daß die Kiste
von CD, und nicht von HD oder Floppy booten soll ?
danke für den tipp aber daran habe ich als erstes gedacht denn ganz newbie bin ich nun auch net*Grins*
Hi,
wie ist denn das ganze zusammengebaut?
Wieviele Platten, wie gejumpert?
CD-ROM-Treiber drauf?
Wenn nicht ist es egal ob Du von CD booten willst, wenn er kein CD-LW findet, bootet er über das 2nd Boot-Device (meist HDD-0).
Und da findet er natürlich nix.
Ntfalls mal mit einer Startdiskette probieren?
Gruss Sebastian
Hallo,
Win2K zum laufen zu bewegen wird wohl einige Probleme bereiten. Aber du hast ja bereits W98 am laufen. Mach dir dort einfach eine Bootdisk mit CD-Treibern, starte davon, greif auf dein CD-Rom zu und fuehre das Setup der W2K-Installation manuell aus.
Wenn es nicht klappt:
- mit 98er Bootdisk booten
- festplatte partitionieren und formatieren (Fat32 mit System)
- auf die Festplatte alles von der W2K Installations-CD kopieren
- MBR schreiben
- booten
- Installation per Hand anschubsen
Ciao! Bjoern
Hi,
und was ist mit den Festplatten? Neue, alte, gemischt? Betriebssystem vom Vorgängermainboard noch drauf oder nackig?
Wenn es eine leere Platte ist und dieser Boot Disk Failure kommt, dann führ im BIOS mal einen IDE Autodetekt durch oder stell die Platte manuell ein. Hat bei mir geholfen; da hatte das BIOS die Platte zwar erkannt aber kein einziges System konnte davon booten.
Wenn auf den Platten noch ein System drauf ist, dann muss es in der Regel beim Boardwechsel neu installiert werden. Besonders wenn unterschiedliche Chipsets drauf sind. Alles andere sind wacklige Krücken.
JD
so ich habe mich jetzt dazu durchringen können mir meinen computer mal ne stunde anzuschauen…
und ich habe zwei fehler entdeckt…
fehler eins: der anschluß des IDE KAbels welches zum LW führt
und der zweite war zu banal das ich ihn bei denn ersten malen übersehen habe Falsch gejumpert…
nun ja asche auf mein haupt
ich habe jetzt 2000 prof. installiert und mein comp. friert nach ein bischen TV gucken ein habt ihr da nen spontann tip für mich?