Neues Interview zu MH17

Tatsächlich hat niemand, der noch alle Nadeln an der Tanne
hat, behauptet, der Abschuss sei absichtlich erfolgt. Ich
vermute, dass es ein schrecklicher Irrtum war.

was zumindest im Zusammenhang mit dem von vdmaster verlinkten Wiki-Artikel darauf hinweist, das Poroschenko nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat.
Es wird ja Zeit, dass das endlich erkannt wird.

Gruß
T.

Hallo,

sollte sich bei Dir der Sarkasmus eingeschlichen haben, dann beachte bitte meine Worte „mit Vorsatz von russischem Militär“ genauer.

Solltest Du darauf angespielt haben, dass eine zivile Passagiermaschine wahrscheinlich mit einem Kampfflugzeug verwechselt wurde , dann stimme ich ausdrücklich zu.

Gruß
vdmaster

PPWP mehr nicht

Der Gedanke dahinter ist klar: man überschwemmt die Medien mit
einer Unzahl an Lügen, sodass die Wahrheit immer mehr in den
Hintergrund gedrängt wird. Bestes Beispiel ist der Mord an
Boris Nemzow, zu dem in russischen Medien in kurzer Zeit eine
Vielzahl an Theorien verbreitet wurden, von denen einige nur
noch absurd waren.

Das andere Beispiel wäre der Abschuss von MH17 und da schauen
wir uns doch einfach mal das Video von Sharon an und schauen,
wie die russische Lügenmaschinerie funktioniert.

An absurden Schwachsinn fehlt es wahrlich auch in den Westmedien nicht.

Der Gedanke dahinter ist MIR klar: Man macht ein Thema so diffus und komplex, dass sich argumentativ jede gewünschte Interpretation herleiten lässt. Außenestehende können mangels Wissen maximal ein Meinungsbild abgeben.
Die West- Lügenmaschine hat das Monopol auf die Deutung der Wahrheit und kritisiert mit viel Polemik gewürzt die Ost- Lügenmaschine. Umgekehrt auch. Die Belogenen glauben die Verteidiger der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu sein. Im Prinzip sind sie aber doch bloss die Trottel, deren Emotionen man in die politisch gewünschte Bahn lenkt. Die größeren Trottel kämpfen dann auch noch für die Seite, von der sie belogen werden. Die größten Trottel setzten bei diesem Kampf ihr Leben ein.

Tatsächlich hat niemand, der noch alle Nadeln an der Tanne hat, behauptet, der Abschuss sei absichtlich erfolgt.

Was spricht dagegen? Wer Krieg schüren wollte, dem sind auch 298 Tote egal.
Den Ausdruck Psychopath gibt es nicht umsonst. Diese psychische Störung ist sehr hilfreich um sich die Karriereleiter hochzuboxen, also leiden auch viele Entscheidungsträger daran.

Tatsächlich hat niemand, der noch alle Nadeln an der Tanne hat, behauptet, der Abschuss sei absichtlich erfolgt.

Was spricht dagegen?

Die Ironie ist schon fast greifbar :smile:

Nur ein Versehen

Die Ironie ist schon fast greifbar :smile:

Wer auf Penegrins NATO- Lobgesang und Russland- Beschimpfung nicht einstimmt, erntet regelmäßig direkte oder indirekte persönliche Angriffe, mir schnuppe.

Unabsichtlich können es nur ein paar besoffene Separatisten eine Verkehrsmaschine abschießen und jede Diskussion wäre überflüssig.
Wäre eine der anderen Konfliktparteien schuld, Ukraine, Russland, USA, dann ist vom Vorsatz auszugehen.

Bei einem Vorsatz hätte Russland den geringsten strategischen Nutzen und den größten Imageschaden.

Tote als Propagandamaterial
…298 Tote nach einem Flugzeugabschuss.
…5000 bis 6000 Tote nach der Militärakrion der Ukraine
…20? prominente Regierungskritiker die in Russland erschossen wurden.

Also ob es nicht schrecklich genug wäre, dass so viele Menschen sinnlos sterben müssen werden diese für Propagandazwecke instrumentalisiert. Am liebsten würde hier einige alles dem Feindbild Putin höchtspersönlich in die Schuhe schieben und alle anderen beteiligten am Konflikt, polemisch ausgedrückt, heilig sprechen.

Nur davon, dass der schuldige gefunden wird, stehen die toten auch nicht wieder auf. Die Todesopfer hätten nur dann einen Sinn, wenn die lebenden daraus lernen würden und aufkeimende Eskalationen rechtzeitig unterbrechen, bevor erneut Blut fließt.

Einige haben mir versucht zu erklären, in welchen Situationen das vorsätzliche Töten von Menschen gerechtfertigt ist und ich sage es zu Eurem Verdruss:
Das Leben jedes einzelnen Menschen ist weit mehr wert, als die territoriale Einheit irgendeines Staates. Die Regierung im Fall der Ukraine hat es in Erwägung gezogen, Menschen umzubringen, die eine Abspaltung der Separatistengebiete wollen. Ob diese Menschen ihrerseits Menschen umgebracht haben sollen oder angeblich von Putin aufgehetzt sind, spielt beim vorsätzlichen Töten keine Rolle.

Behaltet Eure westlichen Werte (die auch das legitime Töten eines Menschen beinhalten) für Euch, es sind nicht meine. Mit Menschen die Dinge wie Todesstrafe oder Terror gegen die Zivilbevölkerung als legitim ansehen, erkläre ich mich ausdrücklich nicht solidarisch.
Staaten die an der Todesstrafe festhalten, betrachte ich als barbarisch, schon alleine wegen dem Risiko, einen unschuldigen hinzurichten.

Damit beende ich die Diskussion in diesem Thread und ihr könnt mich mit Euren einseitig prowestlichen Antworten zuschütten.

Deine Überschrift ist echte Realsatire.
Du hast hier doch immer die fünftausend Toten als Völkermordargument gegen die Ukrainische Regierung vorgebracht.

Ob diese Menschen ihrerseits Menschen umgebracht haben
sollen oder angeblich von Putin aufgehetzt sind, spielt beim
vorsätzlichen Töten keine Rolle.

Behaltet Eure westlichen Werte (die auch das legitime Töten
eines Menschen beinhalten) für Euch, es sind nicht meine.

Herr Putin und die Separatisten, die sagen wir mal grob die Hälfte der Menschen in der Ukraine getötet haben, halten dieses Töten auch für legitim. Und soweit ich das erkennen kann, stehst du da auch nicht dagegen
oder hast du deine Meinung dahingehend geändert, dass die militärische Gewalt von Seiten Russlands und der Separatisten illegitim ist?

Gesetzt den Fall du bleibst bei deiner bisherigen Linie, dass Russland/die Separatisten die angeblich besseren nicht westlichen Werte vertreten, haben sie nun mit dem, ihrer Meinung nach, legitimen Töten zur Erlangung der Abspaltung bzw. der Sicherung ihrer Einflusssphäre also westliche Werte vertreten (da die Ansicht es gäbe eine Legitimation für ein Töten ja westlich sein soll) ?!!

Nur sind Russland und die Separatisten dann ja gar nicht mehr prorussisch, sondern eigentlich prowestlich.
Damit ist der ganze Ukrainekonflikt also ein innerwestlicher?

Das ist in seiner Verdrehtheit schon wieder fast genial.

15.April Heute ist der Jahrestag des Verbrechens

Das ist in seiner Verdrehtheit schon wieder fast genial.

Irgendwo hast Du Dich selber mal einen Christen genannt.
Du unterscheidest zwischen legitimen und unlegitimen Töten abhängig von westlichen Werten.
Mich wolltest Du in die Klapse schicken.

Ist das jetzt genial?

Das Verbrechen mit dem 5000 Toten hat alleine das Poroschenko- Regime zu verantworten. Zum Glück ist Europa nicht zum Komplizen geworden. Poroschenko wurde, wenn auch sehr diplomatisch, ganz klar eine Abfuhr erteilt.
Ja, Putin hat die Krim annektiert, aber ohne dabei einen Berg Leichen zu produzieren.

Die Separatisten haben sich gegen die anfänglichen Übermacht zur Wehr gesetzt. Russland hat der deutlich schwächeren Kriegspartei nicht ganz uneigennützig geholfen.

Es bleibt dabei tote sind tote und einen erschossenen Separatisten ist es auch nicht weniger schade als um einen erschossenen russischen Regierungskritiker. Sogar ein toter, extrem gewalttätiger ukrainischer Nationalist, ist einer zuviel.

Jeder der hier auf seinen warmen Ar**** sitzt wird erst dann mitfühlend, wenn ein Freund oder Verandter stirbt oder das eigene Leben bedroht ist.

Zitat HC: Damit beende ich die Diskussion in diesem Thread…
Da keimte Hoffnung auf. Sie war vergebens.

Irgendwo hast Du Dich selber mal einen Christen genannt.
Du unterscheidest zwischen legitimen und unlegitimen Töten
abhängig von westlichen Werten.

Der Unterschied ist nicht von westllichen Werten abhängig, sondern von einer weltweit gültigen Rechtsnorm, sofern es sich um die vorsätzliche Tötung eines Kombattanten im Krieg handelt. Die legale Tötung eines Verurteilten durch Exekution ist legitim, weil sie sich aus dem Gesetz des jeweiligen Staates ergibt. Der Legalität werden in der UN-Menschenrechtskonvention Grenzen gesetzt.

Aber Dir geht es ja nicht um Wissen, sondern darum, dass Du den nachfolgenden Satz gebetsmühlenartig absondern kannst.

Das Verbrechen mit dem 5000 Toten hat alleine das Poroschenko-
Regime zu verantworten.

Die Wahrheit ist hingegen, dass beide Seiten diese Toten zu verantworten haben. Nur interessiert Dich die Wahrheit überhaupt nicht.

wetten dass…
Mit jedem Artikel von einigen der Schreiber verstärkt sich mein Verdacht, dass es sich um von Russland bezahlte Trolle handelt

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-internet-t…

Gruß Michael

Die legale Tötung eines Verurteilten durch Exekution
ist legitim, weil sie sich aus dem Gesetz des jeweiligen
Staates ergibt.

Legitimität ergibt sich aber nicht aus Gesetzen. Ich beispielsweise halte Hinrichtungen grundsätzlich für illegitim.

Legitimität ergibt sich aber nicht aus Gesetzen. Ich
beispielsweise halte Hinrichtungen grundsätzlich für
illegitim.

Wie lautet denn deine Definition von Legitimität ?

Hallo,

http://www.duden.de/rechtschreibung/legitim

Ich bezieh mich auf 1a. Du Dich anscheinend auf Teile von 2.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Du unterscheidest zwischen legitimen und unlegitimen Töten

Das versuche ich zumindest - anders als Du.

abhängig von westlichen Werten.

Einem Mantra gleich wiederholst du hier zwanghaft immer den gleichen Unsinn.
Dabei nehme ich immer noch zu deinen Gunsten an, dass das andauernde wiederholen offensichtlichen Unsinns auf Unfähigkeit beruht und nicht Ausdruck einer hinterhältigen Argumentationsweise ist.

Das ist kein Himmelsrichtungsrecht, sondern auch von Russland anerkanntes und in Russland und der Ukraine geltendes internationales und auch nationales Recht.

Und damit du es nicht vergißt: Deine Aussage ist kompletter Unsinn!

Mich wolltest Du in die Klapse schicken.

Wieder falsch. Ich hatte dir geraten, professionelle Hilfe zu suchen, denn die anscheinende Unfähigkeit simple Zusammenhänge auch nach wiederholter Erklärung und Korrektur deiner fehlerhaften Darstellungen nachzuvollziehen, geht über jedes gesunde Maß an Verständnisschwierigkeiten hinaus. Nach einigen Anderen Aussagen von Dir könnte ich mir auch vorstellen, dass du Hilfe brauchst ein Trauma zu verarbeiten.

Das Verbrechen mit dem 5000 Toten hat alleine das Poroschenko-
Regime zu verantworten.

Ich kann das, was zum Beispiel vdmaster dir zur Chronologie und Kausalität der Gewalteskalation in der Ostukraine dargestellt hat, nicht verbessern.
Dass du trotzdem immer noch den gleichen Unsinn verbreitest führt zu vorgenanntem Problem zurück.

Die Separatisten haben sich gegen die anfänglichen Übermacht
zur Wehr gesetzt. Russland hat der deutlich schwächeren
Kriegspartei nicht ganz uneigennützig geholfen.

Die Separatisten haben versucht unter Anleitung Russlands die Schwäche des ukrainischen Staates auszunutzen und haben gewaltsam die demokratisch legitimierten Regionalparlamente und -verwaltungen angegriffen, aufgelöst und eine Diktatur in der Ostukraine errichtet. Dort herrschten (und herrschen) Verbrechen, Willkür und Gewalt.
Den Versuch die staatliche Ordnung für die Bevölkerung wieder herzustellen, haben sie ausgerüstet durch Russland und unter Beteiligung russischer Soldaten gewaltsam verhindert.

So rum wird ein Schuh draus!

Ich vermute, du bist unmittelbar betroffen. Trauerst um Freunde oder Angehörige und schlägst in deiner Wut verbal blind um dich.
Das mag dich entschuldigen, aber kann kaum als Vorbild dienen, die Wirklichkeit genauso tatsachenblind zu verzerren.

Gruß
Werner

Hallo,

in einigen Fällen habe ich dann aber das Gefühl, sie sind ihr Geld nicht Wert, bzw. man könnte vermuten es sind eigentlich „prowestliche“ Trolle, da sie die Position Russlands durch ihre minderwertige Argumentation letztlich schwächen.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

Die Separatisten haben versucht unter Anleitung Russlands die
Schwäche des ukrainischen Staates auszunutzen und haben
gewaltsam die demokratisch legitimierten Regionalparlamente
und -verwaltungen angegriffen, aufgelöst und eine Diktatur in
der Ostukraine errichtet. Dort herrschten (und herrschen)
Verbrechen, Willkür und Gewalt.

Hier möchte ich ergänzend einfügen, dass die Zustände direkt nach der Machtübernahme und in den ersten Monaten danach durch Verbrechen, Willkür und Gewalt gekennzeichnet waren. Da die Anarchie der Bewaffneten jedoch von deren „Führung“ nicht erwünscht war, kam es zu einigen „Säuberungen“ innerhalb der Separatistengruppen. Dies war zwar illegal, führte jedoch dazu, dass das Ausmaß der Willkür und der Verbrechen stark zurückging. Ausserdem versuchten die Separatisten im Ansatz wieder eine „(neu-)staatliche Ordnung“ zu errichten. Die Gewalt hingegen ist zumindest in den jeweils umkämpften Arealen leidige Realität geblieben und geht von beiden Konfliktparteien aus.

Gruß
vdmaster

Den Versuch die staatliche Ordnung für die Bevölkerung wieder
herzustellen, haben sie ausgerüstet durch Russland und unter
Beteiligung russischer Soldaten gewaltsam verhindert.

So rum wird ein Schuh draus!

Ich vermute, du bist unmittelbar betroffen. Trauerst um
Freunde oder Angehörige und schlägst in deiner Wut verbal
blind um dich.
Das mag dich entschuldigen, aber kann kaum als Vorbild dienen,
die Wirklichkeit genauso tatsachenblind zu verzerren.

Gruß
Werner

Mit jedem Artikel von einigen der Schreiber verstärkt sich
mein Verdacht, dass es sich um von Russland bezahlte Trolle
handelt

da ja hier zumindest einer von der Gegenseite bezahlt wird, gleicht sich das wieder aus.

Wetten dass wir in eine Diktatur rutschen?

Mit jedem Artikel von einigen der Schreiber verstärkt sich mein Verdacht, dass es sich um von Russland bezahlte Trolle handelt

Ok diese liefern sich dann einen Kampf mit den Trollen, die von der USA bezahlt werden. So wie willst Du zwischen den seriösen und den bezahlten Schreiber unterscheiden?

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-internet-t…

Die Tagesschau, die Tagesschau die hat immer Recht. Ich sehe in Deutschland eine gefährlich Tendenz zur prowestlichen Radikalisierung der Meinung.
Noch darf ich straflos gegen den Mainstream schreiben. Ich bin ja gespannt, wann man in Deutschland dafür verhaftet wird, wenn man die Regierung in Kiew ein öffentlich ein Terrorregime nennt.

Das versuche ich zumindest - anders als Du.

Es muss für einen Christen wie Dich ziehmlich schwer sein, zu entscheiden, wann es legitim ist, Menschen umzubringen.

Es mag sein, dass in den Separatistengebieten teilweise Gewalt herrscht. Wie viel davon ist Realität, wie viel ist Westpropaganda?
Wer von Euch kann das objektiv beurteilen?
Wie sieht denn die staatliche Ordnung in den von „Kiew“ kontrollierten Gebieten aus?
Können sich Menschen die sich öffentlich als russisch bezeichnen, frei in der Ukraine bewegen ohne Angst um ihre Gesundheit und ihr Leben zu haben?

Die staatliche Ordnung in Kiew wurde durch die gewaltsame Vertreibung von Janukowitsch hergestellt. Für mich hat sie bald schon eine Qualität wie die staatliche Ordnung in Nordkorea.

Die Regierung in Kiew hat die radikalen gewalttätigen Pro- Ukrainer als Milizen zum Kampf in die Separatistengebiete geschickt. Das wäre so, als würde man bei der Polizei rechtsradikale einstellen, um sie als Ordnungskräfte bei linken Demos einzusetzen.

Schlimmer noch, die gewaltbereite Fraktion der Pro- Ukrainer, die „Elite“ im Kampf gegen die Separatisten, würde liebend gerne alles russische vernichten. Die auch so beliebte Zopfliesel Tymoschenko hat sich ja auch bereits geoutet.

Was ist das anderes als Faschismus?