Hallöle!
Also erstmal muss ich bemerken das auch das iPhone 4 seiner „Konkurrenz“ (wie du sie nennst) zumindest softwaretechnisch um einiges überlegen ist. Andoid ist halt letztendlich doch ein billig abklatsch von iOS. Über die Hardware da kann man sich streiten…wobei ich bemerken muss das auch ein 1,2Ghz Prozessor nix bringt wenn der RAM nich passt und das Betriebssystem nich so schnell läuft…
Auch in PunktonKamera sagen die Megapixel bei weitem nich viel aus. Das is nur die auflösung…wenn mein bild auch 12MP hat, ne normale digicam mit 4MP schlägt das ding doch um meilen weil der chip im handy einfach keinen platz hat und so auch dementsprechend klein ist. -> riesen auflösung aber schlechtes licht, rauschen etc.
Aber jetzt genug halbwissen gekotzt…
Die Kritikpunkte die bisher in manchen test das Galaxy dem ein jahr älteren iPhone 4 genannt wurden hat apple mit dem 4S aus dem Weg geräumt. 8MP + neuer chip, A4 Prozessor,… Ausserdem hat apple noch ein paar extras dazu gepackt wie Sprachsteuerung, iOS 5 etc…
Letztendlich bin ich zwar befangen da ich Christlich ortodoxer Appleuser bin, bin aber doch der überzeugung das ein iPhone mehr hermacht als ein plastik abklatsch von Samsung. Ein iPhone kauft man nicht nur wegen der inneren werte…nein beim handy zählen meiner meinung nach die äusseren auch 
Und nochwas darfst du nicht vergessen:
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone!