Neues iPhone konkurrenzfähig

Hallo an alle,

jetzt wurde ja gerade von Apple das neue iPhone vorgestellt.

Dazu habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gelesen, deshalb bitte ich euch auch um eine Einschätzung: Ist das neue Handy konkurrezfähig? Wird Apple mit diesem neuen Mobiltelefon Erfolg haben oder von der Konkurrenz überholt werden?

Danke sehr!

Neues iPhone kann nur mithalten - keine wirkliche
hallo zusammen,

halte das neue iPhone4S nur für ein Update, damit es etwas schneller und somit wieder auf Höhe des Samsung Galaxy II ist.

Rein zufälig laufen jetzt die 24 Monatsverträge des iPhone 3GS aus und Apple bietet den Alt-Kunden ein „neues“ Modell an.

Einzig Interessant für mich ist der integrierte amerikanische Mobilfunkstandard ohne SIM-Karte für Reisende in die USA. Es wird weggehen von unserer klassischen SIM-Karte und Apple kann Mobilfunkanbieter werden und mit kassieren.

Weitere Berichte zum Thema Mobilfunk im Ausland findet man z.B. auf Teltarif oder
http://www.internet-ausland.de/

Warte lieber auf das iPhone5 im Frühjahr…

Na ja - das ist ja nun nicht „Neu“!
Ausser dem Prozi und ein wenig Softwaregedrehe ist es ein Update - mehr nicht.

Den Erfolg braucht man nicht zu beschwören - der ist eindeutig nachgewiesen.
Da aber die Konkurrenz technisch bessere Geräte liefert ist deren Nachholbedarf rein im Bereich Marketing zu sehen. Wenn sie sich mal was ordentliches überlegen und etwas eigenes auf die Beine stellen würden was auf einem langfristigem Konzept beruht, dann könnte das was werden. Beim Design sind manche ja nicht schlecht…

Apple sollte sich nun mal wieder mehr um die Rechner kümmern - meine Käsereibe muss nun bald auch mal ersetzt werden …:wink:

Hallo,
alsodas neue iPhone ist und bleibt nur ein tune-up des iPhone4 und ist damit schlicht bloß eine kleine Leistungsanpassung.
Neu ist damit erst einmal gar nichts, ausser das der Prozessor etwas schneller und effektiver arbeitet und damit die lästigen Probleme des iphone4 mit den eher kurzen Akku-Laufzeiten etwas entgegen wirken soll.
Auch die 8 MP Kamera ist nicht unbedingt dicke, schlicht bloß eine Anpassung daran, um den Digitalzoom etwas mehr Stoff zu geben.
Wirklich neu ist hingegen das iOS5 und letztendlich: Viel an einem neuen Smartphone macht immer das Betriebssysten. Nokias Symbian ist schlicht nicht annähernd das, was ein Mobile7 von Windows hinlegen kann, und dieses System streitet sich mit Googles Android „Gingerbread“ und Apples iOS um die Marktführerschaft. Das Handy an sich, das macht es weniger… denn z.B. die Eigenschaften des Display, daß sind zumeist subjektive Wahrnehmungen, das Design - es ist Geschmackssache.

Somit, ich halte nichts davon, solche Vergleiche anzustellen… denn wenn es DAS BESTE Auto gebe, würde es nicht so viele Modelle, Motoren und Marken geben!

Das neue iPhone wird wieder etwas besser sein als das alte und Apple wird den Vorsprung wieder vergrößern. Wenn ich sehe, wie die Konkurrenz hinterherhechelt und so schamlos abkupfert, dass es schon peinlich ist, kann ich nur sagen: Das iPhone ist halt einmalig, alle anderen sind smart und kommen näher. Aber einholen? Vielleicht in 5 Jahren. Jetzt kommt das 4S und kurz vor Weihnachten das 5.

ich bin kein Experte in diesem thema

Also der große Wurf wird das 4S nicht ein mini update, mehr nicht.

Ich würde mal behaubten das, dass iPhone zwar konkurenzfähig aber mehr eben nicht.

Also bitte, wer die technischen Details deuten kann wird nicht zweifeln!!! Nur weil das Teil nicht die Nummer 5 bekommen hat und die gleiche Hülle besitzt ist es doch nicht weniger gut. Technisch erste Sahne und wer jemals die Bedienung des iPhones mit den anderen Betriebssystem verglichen hat wird niemals auf ein Windows oder Androide setzen.
Gruß Ferdl

Hallöle!

Also erstmal muss ich bemerken das auch das iPhone 4 seiner „Konkurrenz“ (wie du sie nennst) zumindest softwaretechnisch um einiges überlegen ist. Andoid ist halt letztendlich doch ein billig abklatsch von iOS. Über die Hardware da kann man sich streiten…wobei ich bemerken muss das auch ein 1,2Ghz Prozessor nix bringt wenn der RAM nich passt und das Betriebssystem nich so schnell läuft…
Auch in PunktonKamera sagen die Megapixel bei weitem nich viel aus. Das is nur die auflösung…wenn mein bild auch 12MP hat, ne normale digicam mit 4MP schlägt das ding doch um meilen weil der chip im handy einfach keinen platz hat und so auch dementsprechend klein ist. -> riesen auflösung aber schlechtes licht, rauschen etc.
Aber jetzt genug halbwissen gekotzt…

Die Kritikpunkte die bisher in manchen test das Galaxy dem ein jahr älteren iPhone 4 genannt wurden hat apple mit dem 4S aus dem Weg geräumt. 8MP + neuer chip, A4 Prozessor,… Ausserdem hat apple noch ein paar extras dazu gepackt wie Sprachsteuerung, iOS 5 etc…

Letztendlich bin ich zwar befangen da ich Christlich ortodoxer Appleuser bin, bin aber doch der überzeugung das ein iPhone mehr hermacht als ein plastik abklatsch von Samsung. Ein iPhone kauft man nicht nur wegen der inneren werte…nein beim handy zählen meiner meinung nach die äusseren auch :wink:

Und nochwas darfst du nicht vergessen:

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone!

Schon wieder so eine billige Meinungsumfrage. Sind professionelle Meinungsforschungsinstitute so teuer?

Trotz allem: Apple hat Produktzyklen. iPhone -> iPhone 3G -> iPhone 3GS -> iPhone 4 und nun? Na? Irgendjemand? Genau. iPhone 4GS.

Hat sich Apple in der Vergangenheit um die Konkurrenz gekümmert? Kaum.
Und wo ist denn bitte die Konkurrenz? Android hat iOS zwar im Marktanteil überholt, aber wer macht dabei Profit? Richtig: Apple. Apple MUSS nicht einmal Nr. 1 Smartphone von den Verkaufszahlen sein, da die MARKE bereits in den Köpfen etabliert ist und für manche bereits zum Synonym für Smartphone geworden ist.

Sehen Sie trotzdem bitte in Zukunft von solchen Maßnahmen ab und machen Sie Ihre Hausaufgaben als Journalist (oder welcher Berufsgruppe Sie angehören) selbst.

Apple bleibt klar der Marktführer !

Blackberry sinkt ab, Windows7 Phone steigt auf ca. 25 % des Marktanteils mit dem Zusammenschluss von Nokia.

Grüße
Michael