Neues 'klassisches' outfit

Hallo,

ich brauche da mal etwas Hilfe. Ich gehe nächste Woche mit einem (hoffentlich) neuen Kunden etwas essen. Dazu benötige ich ein neues Outfit. Deshalb brauche ich da mal einen Tipp.

Mode war für mich bisher nichts, worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Kleiderschrank auf, Sachen rausnehmen, anziehen, fertig. Und sehr viel möchte ich daran nicht ändern.

Ich würde gerne den Standpunkt vertreten, dass ich alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Deshalb würde ich etwas (farbmäßig) einfacheres nehmen, „oben“ schwarz mit einer weißen Hose.

Aber in welche Richtung geht man da, damit das alles „stimmig“ aussieht?

Hallo, weiße Hose würde ich nicht zum Essen anziehen, wäre mir zu riskant falls mal was daneben geht.
Wie wäre es denn mit ner schwarzen Hose, weißer Bluse und ner schwarzen Weste.
LG

Hallo,
kurz nochmal nachgefragt da es das Antworten erleichtert: männlich oder weiblich? Wie alt etwa? Und in welchem Berufsbereich spielt sich das ganze ab?
Gruss Bats

Ich bin männlich, 28 Jahre alt und Informatiker von Beruf, bzw. GF meiner eigenen Firma. Er ist ca. 40 Jahre alt und Manager einer Werft.

Wir haben uns diesen Sommer im Hafen von Monaco kennengelernt, wir waren beide dort auf dem Wasser unterwegs.

Aktuell trage ich in meiner Freizeit idR eine Yeans und ein dunkles (noname) T-Shirt oder Hemd.

Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, würde ich auch gerne in der Freizeit etwas schickere Sachen tragen. Aber wenn ich z.B. bei H&M reingehe, sehe ich bunte Papageien. So ein Stil ist absolut nichts für mich. Da fehlt so der Understatement-Faktor.

Hallo LL0rd,

ich brauche da mal etwas Hilfe. Ich gehe nächste Woche mit
einem (hoffentlich) neuen Kunden etwas essen. Dazu benötige
ich ein neues Outfit. Deshalb brauche ich da mal einen Tipp.

klassisch geht immer: nicht zu dunkler Anzug, helles Hemd, Krawatte, schwarze Halbschuhe, dunkle Socken

Mode war für mich bisher nichts, worüber ich mir Gedanken
gemacht habe. Kleiderschrank auf, Sachen rausnehmen, anziehen,
fertig. Und sehr viel möchte ich daran nicht ändern.

dann nimm für diesen Termin etwas Einfarbiges heraus;
möglichst nicht gelb, rot, grün, lila
blau geht, braun geht, schwarz und weiß geht

Ich würde gerne den Standpunkt vertreten, dass ich alles
geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Deshalb würde
ich etwas (farbmäßig) einfacheres nehmen, „oben“ schwarz mit
einer weißen Hose.

sei mir nicht böse: wenn mir ein neuer Geschäftspartner so entgegen tritt, denke ich automatisch an dicke Goldketten und zwei Frauen mit Sektflöte im Hintergrund.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Aber in welche Richtung geht man da, damit das alles „stimmig“
aussieht?

also gut!
Wenn Du im Alltag normalerweise Jeans trägst, dann trage sie weiter.
Nimm vielleicht nicht die ältesten.
Wenn Du im Alltag Shirt trägst, ziehe es an.
Du hast sicher eines, das halbwegs ohne Hawaii-Muster auskommt
Solltest Du noch irgendwo ein schlichtes Jackett vergraben haben, nicht gerade eines mit Karo, auffälligen Streifen oder in rosa, ziehe es über Jeans und Shirt.
Das entspricht zwar nicht unbedingt dem Kanon, aber im Verein mit sicherem Auftreten, der entsprechenden Höflichkeit, könnte Dein Gegenüber tatsächlich denken:
Okay, der hat es nicht (mehr) nötig? Wenn der sich das leisten kann, hier in Jeans aufzutauchen, muss die Firma in Ordnung sein!

viel Erfolg
Geli

Hallo,
gut, danke, damit lässt sich doch was anfangen :smile:
Auch ich denke, das du dich nicht verstellen und bei dem Termin im „Stresemann“ auftauchen solltest. Jeans und Hemd finde ich gut, solahge beides gebügelt ist,farblich zueinander passt und nix kaputt ist. Dann noch ein KaschmirPulli drüber und gut ist. Ein sportlich-legeres Jackett geht auch dazu, ist bei Geschäftsterminen sogar besser (denke ich)
H&M (so gerne ich dort selbst auch manchmal einkaufe) solltes du für Buisness-Kleidung streichen, man sieht den Sachen einfach an das es billig war. Lieber einmal ein gutes, teureres Sakko kaufen (ruhig auch beraten lassen z.B. bei Breuninger oder Peek und Cloppenburg) von dem du ewig was hast und das auch entsprechend aussieht, als jedes Jahr ein neues Billig-Teil bei h&M kaufen…
Und statt normaler T-Shirts vielleicht eher auf Polo Shirts umsteigen, so einkleiner Kragen macht gleich mehr her :wink:
Hoffe ein wenig geholfen zu haben(ansonsten frag nochmal nach)
Bats

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde mich einfach elegant anziehen, eine weiße Bluse und schwarzer Rock oder schwarze Hose. Schuhe sollten Pumps sein, oder auch andere elegante schwarze Schuhe. Oben dem Hemd würde ich auch ein schwarzes Jackett tragen.
Ich glaube mehr braucht man nicht. Hoffentlich läuft’s alles gut:smile:

Hi,

der UP schreibt von sich:

Ich bin männlich, 28 Jahre alt und Informatiker von Beruf, bzw. GF
meiner eigenen Firma.

da wird er mit Rock und Pumps doch ziemilches Aufsehen erregen. SCNR.

Little.

2 „Gefällt mir“

Hi,

wenn man GF seiner eigenen Firma ist, sollte man schon längst mal den Gang zum guten Herrenausstatter in der Stadt gemacht haben…

Erkläre dem Verkäufer für was du das Outfit brauchst und er wird dir das passende anbieten.

Merke: H&M &Co ist nicht nur billig sondern sieht auch so aus!

Btw: weisse Hose im Job für einen Herrn ist nur möglich, wenn man seinen Firmensitz auf der Reeperbahn hat…

grüße
miamei

hi,

es gibt ja auch noch andere läden ausser h&m die erschwingliche herrenmode haben…

also den vor dir vorgeschlagenen dress würde ich mal spontan wieder in den schrank hängen…geht nicht

wenn du in einen legeren laden gehst mit ihm (also was cooles) würde ich mir ne gute dunkelblaue o. schw. jeans kaufen, schönes hemd oder poloshirt (bitte kein abgewaschenes - das darf schon von ner besseren qualität sein)

wenns so nen vornehmschuppen ist, dann kommste um die kombi oder den anzug nicht drum herum…

dann kauf ne stoffhose (beige, grau, schw., dunk.blau) da kannst auch mal bei den jugendl. firmen wie s.oli schauen - die haben da ganz gute sachen die bezahlbar sind. dort wirste auch beraten was für ein hemd da gut dazu passt…

lg