NEUES Kleid hat Blutflecken!

Hallo,
wer kann uns die Frage beantworten?
Auf einem ganz neuen Brautkleid sind nach der Änderung in der Schneiderei Blutflecken drauf. Nach der Reinigung waren die Flecken weg, jetzt die Frage:
Ist das Kleid nach der Reinigung noch als neu zu bezeichnen?
Wir wollten Geld zurück weil das Kleid für uns nicht mehr „NEU“ ist. Die Inhaberin von dem Brautgeschäft meint, sie hätte das Recht zur Nachbesserung. Außerdem fand die Braut es sehr ekelhaft in einem Kleid zu heiraten, auf dem Blut von einem fremden Menschen war.

Würde mich über Antworten freuen.
DANKE
Gruß Katzengrisu

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe hat die Braut sich ein Kleid ausgesucht und das bei der eigenen Schneiderei des Geschäfts ändern lassen und dabei ist Blut an das Kleid gekommen?

Sei mir bitte nicht böse aber, das finde ich eigentlich schon unverschämt da jetzt ne Welle zu machen… was ist beim nächsten Kleid wenn da was geändert werden muss und sich der Schneider womöglich wieder ausversehen mit ner Nadel oder der Schere verletzt… wird das Kleid dann auch zurückgegeben?
Das Kleid weist ja nun keine Flecken mehr auf, es ist chemisch gereinigt also sauber.
Ich würde höchstens versuchen z.B. Haarschmuck oder irgendein anderes Deko teil als Trost rauszuhandeln.

gruß
Angela

Hallo!

Eigentlich sehe ich das alles genauso, aber das Brautgeschäft bzw. der Schneider hätte ein mit Blut beschmutztes Kleid nicht so fleckig herausgeben sollen.
Ein Hinweis wie „bei der Änderung ist eine leichte Beschmutzung entstanden, wir haben das Kleid reinigen lassen…und schenken Ihnen als Entschädigung jetzt…“ hätte ich korrekter gefunden.

Angelika

1 „Gefällt mir“