Hallo,
ich suche Leute, die sich ein neues Kniegelenk haben einsetzen lassen. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht. Wie ist es mit der Beweglichkeit, könnte man dann sogar wieder Fahrrad fahren? Und welche Kliniken würdet Ihr im Raum Hessen, Baden-Würtenberg oder Rheinland-Pfalz empfehlen. Ich muss mein rechtes Kniegelenk operieren lassen, da die Arthrose bei mir die Gefahr birgt, dass das Knie steif werden könnte und meine generelle Bewegungsfreiheit dadurch stark eingeschränkt ist. Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen! Lieben Dank
Hallo,
meine Oma (Altersrentnerin) hat sich einen „Schlitten“ ins Knie einbauen lassen, u.a. auch wegen Arthrose.
Beweglichkeit des Knies ist eingeschränkt. Fahrradfahren auf dem Heimtrainer möglich. Auf dem echten Fahrrad wurde es nicht probiert, wegen anderer Erkrankungen. Treppensteigen möglich. Knien auf dem operierten Knie nicht möglich, bzw. vom Arzt untersagt. Die OP ist nicht optimal gelaufen. Es wurde ein Nerv verletzt, der jetzt irreparabel Dauerschmerzen verursacht. Daher kann sie nicht sagen, ob die Schmerzen beim Radfahren und anderen Bewegungen nun vom Nervenschaden oder der Bewegung kommen. Ferner ist das Knie etwas dicker und es gibt etwas Probleme mit dem Lymphabfluss, was aber auch andere Ursachen haben könnte. OP war in einer Klinik an der Nordsee. Das dergleichen passiert ist ein Risiko, aber keinesfalls obligatorisch.
HTH
Gruß
Carsten