Neues Kniegelenk wer hat Erfahrung?

Neues Kniegelenk,

Wer hat Erfahrung mit einem Neuen Kniegelenk?
In absehbarer Zeit steht bei mir zwei neue Kniegelenke an .Meine Frage geht dahin wer hat schon ein neues Kniegelenk und wie sind Sie zufrieden?Welche Klinik ist die BESTE für mein Knie?
Ich würde mich freuen viel Antworten auf meine Frage zu erhalten.
Im Voraus herzlichen DANK Kaijan

Hallo,

nachdem mein Vater (77) irgendwann perfekt gerundete O-Beine hatte und vor Schmerzen nicht mehr laufen und stehen konnte, hat er sich ENDLICH zur OP entschlossen und im Verlauf eines Jahres beide Knie erneuern lassen. Das ist jetzt ca. 6 Jahre her. Seit dem ist er wieder fit wie ein junger Spunt, läuft, fährt Rad, ist aktiv mittenmang dabei. Er hat damals beide OPs sehr gut überstanden, stand schon kurz nachher auf den Beinen. Auch Reha kein Problem.

In den ersten Monaten nach der OP hatte er in einem Knie Wasseransammlungen, die öfter punktiert werden mussten. Außerdem hatte er in dem Knie auch ein deutliches Fremdkörpergefühl. Allerdings keine oder nur wenige Schmerzen. Nach seinen Aussagen aber allemal besser als das Leid vorher. Inzwischen hat sich das aber auch gelegt.

Wenn ich an das jämmerliche Bild vor den OPs zurückdenke…da kamen einem wirklich die Tränen. Und heute… man merkt ihm nicht an, dass er so schwere Eingriffe auf beiden Seiten überstanden hat.

Zu Krankenhäusern kann ich nichts sagen. Man wähle eine Klinik, in der diese Art der OPs seit Jahrzehnten zum Routinestandard gehört. Dann hast du die Gewähr, dass deine Beine nicht die ersten sind, an denen die Leute rumfrickeln.

Ich wünsche dir alles Gute für deine OPs. Wirst sehen, hinterher ist es 1000x besser als vorher.

LG Barbara

Krankenhaus
Hallo Kaijan,
hab nochmal nachgefragt. Das Eduardus-Krankenhaus in Köln Deutz soll das KH mit den meisten Knie-OPs in Deuschland sein.
http://www.eduardus.de
Liebe Grüße
Barbara