Hallo Trudi,
Gestern nachmittag bekamen wir unser neues Kühl- Gefriergerät
(AEG Santo S83400CTMO). Haben es bis heute mittag erst mal
stehen lassen,
das ist weise. Hier in diesem Brett gab es schon Diskussionen von Usern die beide Kühlschränke ausliefern.
Der eine sagte ist egal ob der Kühlschrank liegend transportiert wird, der andere das Gegenteil.
Da die sich nicht einigen konnten denke ich mir als laie, kriege ich einen Kühlschrank geliefert lasse ich ihn erstmal einfach nur rumstehen.
dann befüllt und mit Strom versorgt.
Warum nicht. Ich sehe keinen Sinn drin im Vorschlag von Dennis.
Auch wenn ich grad frisch gekochte Suppe in einem Topf in das Gefrierfach stelle darf das Gerät blinken wie wild um mir anzuzeigen daß die Temperatur viel zu hoch ist, okay.
ABER, nach Zeit x muß das Blinken aufhören bzw. da dein Dreieck oder was das ist erlöschen denn dann ist dir Temperatur erreicht und fertig.
Lassen wir mal weg daß es für die Umwelt besser ist erst die Suppe auf dem Herd abkühlen zu lassen und dann in das Gefrierteil zu stellen.
Aber: Im Display für das Gefrierteil erschien von Anfang an
ein Warndreieck, das bis jetzt nicht verschwunden ist.
Naja, jetzt rieselt ja grad der heilige Geist auf Auserwählte, ab Di sind wieder mehr Profis hier die evtl. auch aus der Ferne (was immer sehr schwierig ist) dir was raten können.
Wenn dich da so ein Symbol anblinkt ist das dafür gedacht dir was mitzuteilen.
May be, Temperatur zu hoch. Könnte aber auch sein Tür ist nicht richtig geschlossen, also irgendwas steckt da im Türkontakt zum Gefrierteil.
Oder was auch immer.
Der Innenraum beider Teile kommt mir auch kaum kühler vor, als
die Zimmertemperatur.
Ist das noch normal?
Bin zwar Laie aber sage eindeutig nein.
Dauert sonst ja bis Dienstag, bis wir was unternehmen können.
Eso es 
Gruß
Reinhard