mein DVD Brenner Laufwerk gibt irgendwie so langsam den Geist auf
Jetzt suche ich ein neues. Sollte auf jeden Fall brennen können und …gute Frage, was macht denn so ein Laufwerk aus? Die Geschwindigkeit des Lesens?
Vielleich habt ihr ja auch ein paar Vorschläge.
Danke schonmal, Juli
Vielleich habt ihr ja auch ein paar Vorschläge.
Danke schonmal, Juli
Preis und allgemeine Verarbeitungsqualität.
Wenn man viele alte Scheiben hat vieleicht noch die Fehlerkorrektur beim Lesen.
Geschwindigkeitsunterschiede sind so gut wie nicht vorhanden (zumindest betrachte ich Unterschiede von 17:03 und 16:59 als solches). Außerdem - was soll’s? Lesen von CD oder DVD ist doch nicht kriegsentscheidend . . .
Im Moment hab ich ausgesprochen gute Erfahrungen mit Brennern von LG gemacht. Pioneer, auf die ich früher geschwört habe, hat stark nachgelassen (Haltbarkeit mäßig, nach 200-300 gebranten Scheiben haben die es meist hinter sich), Plextor ist den völlig überteuerten Preis nicht wert, NEC kommt mir nach vielen Problem gar nicht mehr ins Haus.
Vielleicht sollte man noch auf die verschiedenen DVD-Rohlings-Formate hinweisen. Schließlich gibts DVD+, DVD-, DoubleLayer-DVDs… http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
Je mehr dieser Formate der Brenner lesen und beschreiben kann, desto gut - äh - besser… Ich hab grad erst wieder ne 25er Spindel Rohlinge verschenkt, weil mein alter Brenner damit nich klargekommen ist.