Neues Mainboard - Computer startet nicht

Hallo!

Habe in einem PC ein neues Mainboard eingebaut (Win2000, AMD1900+ FSB266).

Wenn ich jetzt versuche zu starten und „Windows normal starten“ auswähle, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und er startet sich neu.

Habe es auch schon mit einer anderen HD versucht auf der WinXP drauf ist, funktioniert auch nicht und der gleiche Fehler.

Wenn ich allerdings mit der WinXP-CD starte kommt der ganz normale Lade-Screen und es funktioniert alles (neu installieren hab ich noch nicht versucht, da ich beide Platten noch brauche)

Is es ein Zeichen, dass im BIOS was nicht stimmt und wenn ja was? Ich hoffe einer von euch hat eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter.

Bisherige Versuche:
Kabel d. Festplatte wechseln
Front-USB abstecken
FSB verändern (200 Mhz)
CD-LWs abstecken
HD in IDE2-Kanal booten
Alle Stecker auf konnektivität überprüft

emefge eseliaa

Neues Board = Neues Betriebssystem.

Windows versucht, mit den Treibern des alten Chipsatzes auf des neue Board loszugehen und legt dabei eine astreine Bauchlandung hin. Völlig normal.

Wenn du ganz viel Zeit und Nerven hast, dann kannst du mal im abgesicherten Modus starten, im Gerätemanager alle Geräte des alten Boards rauswerfen, neu starten und die neuen Treiber einspielen. Funktioniert aber nicht immer. Der saubere Weg ist eine komplette Neuinstallation.

Hi,
diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
am besten eine Neuinstallation

MFG
Sparmeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halllo!

Würde ja gerne deinem Ratschlag folgen, aber leider startet er mir auch im abgesichertem Modus nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würde ja gerne deinem Ratschlag folgen, aber leider startet er
mir auch im abgesichertem Modus nicht.

Dann . . . InstallationsCD einlegen, einschalten und neuinstallieren.
Formatier die Partition aber bei der Installation, sonst brettert er nur drüber und übernimmt die alten (nicht mehr funktionsfähigen) Treiber.

Ist wahrscheinlich nicht das, was du hören woltest, aber so ist das bei Computern nun mal . . .