Neues Mainboard tut nicht

Hallo Experten,

ich habe heute ein MSI K8M Neo-V Board mit einem AMD Athlon64 2800+ eingebaut.

Ich erreiche das BIOS und könnte da alles einstellen. Der Rechner bootet auch, der WinXP (Professional) Start-Bildschirm erscheint auch. An der Stelle, wo dann Windows öffnen sollte, macht die Kiste allerdings einen Reset. Ich habe nur einmal(!) ganz kurz Windows gesehen. Da konnte ich dann allerdings nicht arbeiten, weil Tastatur und Maus nicht angesprochen haben. Die Maus bewegt sich übrigens garnicht, die Tastatur geht. Wobei ich da das Problem habe, dass ich den SCANDISK nicht unterbrechen kann, der nach dem Reboot natürlich startet.

Der Speichercheck (1GB) läuft erfolgreich durch.

Ach ja, um nicht das kotzende Pferd vor der Apotheke auszuschliessen: Ich mußte zudem ein neues Netzteil (350W) einbauen, weil das alte zu schwach war.

Hat jemand eine Idee, wo man drehen muß?

Viele Grüße
Bonsai

Hi
du hast XP auf der Platte gelassen?
HH

Hallo,

ein (aktuelles) Betriebssystem ist in sehr schwerem Masse Hardwareabhaengig. Saemtliche Hardware laueft auf dem Motherboard zusammen.

Wenn man das MB austauscht und das System nicht neu aufsetzt, dann hat man einige Muehe das wieder zum laufen zu bekommen.

Fang erst einmal mit der Reperaturinstallation an. Vielleicht schaffst du es ja damit.

Ansonsten kann ich fuer dich nur beten, dass du EFS nicht aktiviert hattest oder dir wenigstens den Schluessel gesichert hast!

Ciao! Bjoern

Das gleiche Prob hatte ich beim Bouardwechsel auch. Du wirst Windows neu installieren müssen.
Bei mir hat es danach einwandfrei geklappt.

Hi Björn,

der Tip mit der Reparaturinstallation war gut. Damit bin ich schonmal weitergekommen.

Ciao
Bonsai

Danke an alle,

die Kiste läuft nun wieder. Neben der „verlaufenen“ Soft-/Hardwarekombination, wie schon getippt wurde, hatte ich auch noch ein Problem mit ein paar BIOS-Einstellungen…

Grüße
Bonsai