Neues Mainbord kaufen

Hallo Experten,

Möchte mir ein Mainbord kaufen !! Im ATX Format ! Was könnt ihr mir da empfehlen ?? Ich möchte mir ein Gamer PC zusammenbauen !! Sollte für die neuste Spiele gehen !! Würde mich auf eure Antworten freuen !! Gruss Daniel

Hi,
Wie teuer soll der PC denn werden?
Möchtest du lieber ein AMD, oder ein Intel System?

Was für Spiele möchtest du spielen, und komm mir jetzt bloß nicht mit „Action-Spiele“ um die Ecke… Nenn konkrete Beispiele…

Und sollen wir dir nicht gleich einen ganzen Rechner empfehlen, bzw. virtuell zusammenbauen?

LG Yorick
PS: Es gibt weit über 20 verschiedene Prozessorensockel…
Aktuell sind AM2 bei AMD (in kürze der voll kompatible AM2+), und LGA775 bei Intel

Hallo Daniel

Möchte mir ein Mainbord kaufen !! Im ATX Format !

Nur ein Mainboard? Die sonstigen Komponenten wie RAM, Grafikkarte etc. hast Du schon?

Was könnt ihr mir da empfehlen ?? Ich möchte mir ein Gamer PC
zusammenbauen !! Sollte für die neuste Spiele gehen !! Würde
mich auf eure Antworten freuen !! Gruss Daniel

Ein Mainboard mit Intel P35-Chipsatz. Z.B. von Gigabyte. Dazu passend eine Intel Core2Duo-CPU, 2GB RAM, eine aktuelle Grafikkarte (z.B. eine Geforce 8800GTS), ein Netzteil, ein Gehäuse, eine Festplatte und ein optisches Laufwerk… das gäbe einen ordentlichen Gamer-PC.

CU
Peter

Ja andere kompinenten habe ich schon !! Wie Ram und Grafikkarte und anderes !! Möchte nur das Mainbord austauschen !! Möchte damit Aktuelle Games Spielen wie Gothic 3 oder andere ! Grafikkarte hab ich eine Geforce 6800 GS/XT !! Gruss Daniel

Hallo Daniel

Ja andere kompinenten habe ich schon !!

Aha. Und was für welche sind das genau?

Möchte nur das Mainbord austauschen

Warum? Ist das jetzige defekt? Allein durch den Austausch des Mainboards bekommst Du kein schnelleres System.

!! Möchte damit Aktuelle Games Spielen wie Gothic 3 oder
andere ! Grafikkarte hab ich eine Geforce 6800 GS/XT !!

Das ist eine AGP-Grafikkarte? Was für eine CPU hast Du jetzt im Einsatz? Eine von Intel oder von AMD? Genaues Modell bitte. Wenn Du z.B. einen Intel P4 hast, dann nützt Dir meine vorgängige Empfehlung mit dem Gigabyte-Board mit P35-Chipsatz nichts, denn auf dem Board läuft der P4 nicht. Geht gar nicht erst in den Sockel. Und AGP-Slot hats auch keinen…

Mach also erstmal detaillierte Angaben zu Deinem aktuellen System, dann sehen wir weiter…

CU
Peter