Neues MB für Sockel 775

Hallo,

Hatte bisher ein P5B von Asus, dies ist mir leider gestern kaputt gegangen. Hab es schon getestet, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte und der Rest meines PC ist in Ordnung lediglich das Mainboard gibt keinen Ton von sich, auch wenn ich einen anderen Prozessor reintue. Es gibt auch keinen Piepston. Nun brauch ich ein neues Mainboard. Jetzt hab ich die frage, wenn ich mir nochmal ein P5B kaufe muss ich dann Windows trotzdem neuinstallieren, den es ist ja eigentlich das selbe Mainboard. Wenn nicht könnte mir dann jemand ein anderes Mainboard empfehlen?

Gruß Michael

hi

wenn ich mir nochmal ein P5B kaufe … den(n) es ist ja eigentlich das selbe Mainboard

genau genommen ist es dann das gleich MB und nicht das selbe :wink: aber egal

wenn du ein baugleiches nimmst, sollte windows noch gehen

wenn nicht:
was eigentlich interessanter wäre, sind deine anforderungen an das MB.
was für einen prozessor hast du denn? was willst du damit machen? spielen oder nur inet surfen/arbeiten? was für einen bustakt haben denn deine RAMs?

775 boards gibt’s viele aber nur wenige werden deine anforderungen zufriedenstellend befriedigen (auch in hinsicht auf preis/leistung), denn du wirst auch nicht zufrieden sein, wenn du nur ~300Mhz bustakt an den RAMs hast, dazu ne e2200 c2d, mit dem pc nur surfst und dir trotzdem nen highend board für 60€+ kaufst!

ich habe zZ im inet rechner (auf dem ich auch im inet spiele!) ein MSI P6NGM mit 775 sockel, 800mhz DDR2 RAMs und einer ic2d e2200! sogar die onboard grafik finde ich ziemlich gut weil das teil (vor nem 3/4 jahr) unter 50€ gekostet hat! da stimmt das preis/leistungs-verhältnis…

nenn uns deine komponenten und wir nennen dir das board :wink:

mfg TranceEnergy =)

Hallo,

wenn nicht:
was eigentlich interessanter wäre, sind deine anforderungen an
das MB.
was für einen prozessor hast du denn? was willst du damit
machen? spielen oder nur inet surfen/arbeiten? was für einen
bustakt haben denn deine RAMs?

Stimmt, hab ich vergessen. Will mit den Rechner spielen, hab einen Core2Duo E6750 mit größeren Kühler(eigentlich zum übertakten, habs aber bei dem P5B nicht gemacht da ich gelesen hab das es das nicht aushält). Es sind 4 GB DDR2 Ram mit eine Bustakt von 800 MHz drin. Ansonsten sollte es einen IDE Steckplatz haben für 2 Geräte und mindestens 4 SATA anschlüsse damit ich später auch noch welche einbauen kann. Es sollte Onboard Sound (inklusive Anschluss für Frontaudio) haben, Onboard LAN, 4 USB Steckplätze und noch auf dem Board welche für das Front USB. Einen PCI Express 16x 2.0 für meine ATI HD4870. Es sollte im ATX Format sein. Ansonsten sollten noch 4 DDR2 Arbeitsspeichersteckplätze da sein, sollten aber nicht zu nahe am CPU sockel sein, konnte bei meinen P5B den nähsten am sockel nicht mehr benutzen, und sollte bis mindestens 8 GB unterstützen, mehr ist natürlich immer willkommen. Werde mir dann Windows 7 64 bit installieren. Es sollte auch noch Raum zum übertakten da sein, also sollte das Mainboard nirgends bereits am Maximum sein, sollte so um die 70 Euro maximal kosten eventuell noch 10 Euro mehr.
Hoffe diese angaben reichen.

Gruß Michael

jo das war schon mal nicht schlecht!

wie wär’s mit ASUS P5QL-EM Sockel 775 Intel G43, mATX

rate mal wie ich solche dinge finde… bei einem händler :wink:

ich zB habe auf www3.hardwareversand.de geschaut. da sind die in kategorien angeordnet. wenn du auf nach preis sortieren gehst kli´ckst du dich einfach bei zu deinem niveau durch, et voila die perfekten borads für dich!

beispiel: http://www3.hardwareversand.de/_/articlesearch.jsp?s… musst nurnoch sortieren und deine preisklasse suchen

viel glück
mfg Trance =)

MSI P43 Neo-F
Hallo,

Hab mir jetzt ein Board rausgesucht, was haltet ihr vom MSI P43 Neo-F?
Vor allem zum übertakten, soll FSB 400 aushalten.

Gruß Michael