Neues MB und Festplatte mit Controllerproblem

Hallo Hardwarespezialisten,

ich habe ein riesen großes Problem, ich habe ein neues Motherboard: K8X800ProII AMD 3000 und eine neue 80GB Samsung Platte.

Jedesmal wenn ich Win 2000 installieren möchte, kommt nach dem DOS installationsteil, also wenn win starten will: inaccessable boot device, ich weiss mittlerweile, dass es mit dem Festplattenkontroller zusammenhängt, aber wie soll ich den installieren, wenn ich garnicht erst in win reinkomme. Die Festplatte ist noch unformatiert. Ich werde bald wahnsinnig, habe schon einige Foren im Netz durchstöbert, aber nichts gefunden. Im BIOS wird die Platte einwandfrei erkannt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich brauche den PC sehr dringend.

Hallo,

normalerweise gibt es während des DOS-Teils der Installation eine Stufe in der man die Festplatte partitioniert und formatiert. Kommt die nicht?

Ciao,
Dirk

Hallo Dirk,

leider nicht,habs gerade nochmal probiert.
Der Witz ist, dass ausser Inaccessible Boot Device noch die Meldung kommt, man solle eine Chkdsk oder eine Virenprüfung durchführen, und das bei einem neuen Brett und neuer blanker Festplatte.

Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

eine neue 80GB Samsung
Platte.

SATA ? Pech gehabt… braucht’s ne Treiberdiskette.

cu

Hallo pumkin,

kein SATA, normale IDE Platte. Zwar kein Pech gehabt, aber auch immer noch kein Glück :smile:

Gruß
Klaus

Hiiiilfe, Problem besteht immer noch

Wenn’s ganz hart kommt, Win98 Bootdisk von www.bootdisk.com saugen, davon starten und auf der Platte per FDISK erstmal eine FAT32 Partition anlegen.

Moin

Wenn ich mir das Herstellerforum so ankucke (der Rest der Seite funktioniert ja einfach gar nicht): spiel ein neues BIOS ein (was wesentlich einfacher wäre wenn die Herstellerseite funktionieren würde).

Die verkaufen das was Siemens Bananen-Produkte nennt: „reift beim Kunden“

cu

Hallo nochmal,

hab die Frage nochmal im win2000 brett gestellt, und bei WoDi dir richtige Hilfe bekommen.

Aber trotzdem Danke, allen die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß
Klaus