Hallo zusammen,
ich habe heute ein neues Board (ASUS A7N8X)und Prozzi eingebaut. Es läuft wie zuvor im Dualboot Win98 und Win2000. Win98 startet auch durch und läuft nun problemlos. Aber Win2000 bricht immer mit bluescreen und der Fehlermeldung „inaccesible boot device“ (davor stehen noch diverse Hex-Werte) ab. Im Netz habe ich einen einzigen Hinweis gefunden, das es wohl daran liegt, daß Windoof einige Treiberdateien fehlen, die nun aber nicht mehr nachzuinstallieren sind. Jetzt beisst sich die Katze also in den Schwanz. Weiss jemand, ob es einen Trick gibt, das System auch ohne komplette Neuinst wieder zum Laufen zu bekommen?
Hallo Olli,
hab ich probiert, hat leider nichts geholfen. Die Reparaturfunktion ist wohl eher für die Reparatur beschädigter Dateien gedacht. Ich bin echt obermäßig verzweifelt bis genervt. Wenn sogar 98 das packt, warum dann nicht 2000? Ist mir wirklich ein Rätsel.
Also wenn noch jemand einen schlauen Tipp hat, ich wäre dankbar.
Viele Grüße, Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gefunden, das es wohl daran liegt, daß Windoof einige
Treiberdateien fehlen, die nun aber nicht mehr
nachzuinstallieren sind. Jetzt beisst sich die Katze also in
den Schwanz. Weiss jemand, ob es einen Trick gibt, das System
auch ohne komplette Neuinst wieder zum Laufen zu bekommen?
Jain.
W2k kommt nicht mehr hoch, da die Treiber für den Controller nicht mehr mit der Hardware übereinstimmen. Bei W98 kein Problem, da im Kompatibilitätsmodus ein „alter“ 16-Bit Treiber geladen wird, mit dem’s auf jeden fall läuft. Bei W2K ist aber das ganze System, ob normaler Start oder abgesichert, auf die passenden Treiber angewiesen.
Beim Austausch der Hardware hab ich immer W2K-CD reingelegt, und komplett neu installiert. In 95% der Fällen hat sich augenscheinlich das BS auch komplett neu eingerichtet. Nach dem Neustart war dann aber festzustellen, dass letztlich „nur“ alle Treiber neu installiert waren und das System seine sonstige Konfiguration behalten hatte (inkl. der Benutzer)!
Wie der Teufel es so will ist es aber bei dem letzten System nicht so gewesen. Hier installierte sich das System wirklich komplett neu. Dies ist aber nicht weiter tragisch, da die Benutzerprofile nicht gelöscht werden, es werden neue hinzugefügt. Dann kannst Du nachdem Du die meiste Software installiert und Dich ein erstes mal angemeldet hast dein altes Profil zurückkopieren und hast alle Einstellungen wie vorher. Beim zurückkopieren musst Du als Administrator unter einem anderen Namen angemeldet sein!