Hallo,
ich bin gerade etwas verunsichert. Seit einigen Tagen nehme ich, wie verordnet ein neues Medikament, nämlich „Trimipramin“. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber das ist nun erstmal Nebensache.
Fakt ist, dass ich eben auch seit einigen Tagen ungewöhnlich aggressiv bin. Die beiden Einnahmen, jeweils morgens und mittags bringen mich auch nicht zur Ruhe. Ich habe mehr den Eindruck, dass ich noch nervöser werde, aber das mag rein subjektiv sein. Die nächtliche Dosis, die mir beim Schlafen helfen sollte, die ist völlig für die Katz’.
Nun weiss ich nicht, ob ich im Augenblick einfach schon zu durch bin, oder ob ich einfach mit dem Medikament nicht klar komme. Eine Dauerlösung soll das sowieso nicht sein, das sollte mich nur bis zum nächsten Termin beim Doc retten.
Ich hab dieses Zeug vor grob 15 Jahren schon einmal unter dem Namen Stangyl verordnet bekommen. Aber soweit ich mich erinnere, hat das damals nur einfach nicht die gewünscht Wirkung erzielt.
Ich werde mich sowieso mit dem Doc darüber unterhalten müssen, aber der ist diese Woche leider erstmal wieder nicht erreichbar. Also stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Medikament weiter nehme und sich damit vielleicht dann irgendwann eine gewisse innere Ruhe einstellt, oder ob ich das besser sein lasse, weil die Gefahr besteht, dass alles nur noch schlimmer wird.
Um das nochmal ganz klar zu stellen…am liebsten würde ich auf jegliche Medikamente verzichten. Das kann ich mir aber nicht unbedingt aussuchen.
Achja, und das Medikament wurde wegen meiner erheblichen Schlafstörungen verordnet. Als Antidepri ist es nicht so der Hit, das weiss ich. Um meine Depris geht es ja auch nicht, sondern rein um das Schlafproblem, oder vielmehr, das eben nicht schlafen können.
Ich weiss halt jetzt einfach nicht, ob ich so „daneben“ bin, weil ich das Zeug nehme, oder weil es nicht so wirkt wie es soll, sprich ob einfach der Mangel an „Erholungsphasen“ dafür verantwortlich ist.
Vielleicht braucht das Medikament ja erstmal einige Tage bevor es richtig wirkt ? Ich weiss es halt eben nicht 
Also, wenn jemand Erfahrung mit diesem Zeug hat, so möge er mir doch bitte berichten.
Gruss
Petra