Hallo Notebookfreunde,
Mein Problem - sobald ich mein Medion 95800 auf Akkubetrieb schalte (Netzteilstecker ziehe) schwächt sich das Display ab. Ist ja normal - aber - ich kann es anschließend manuell nicht mehr auf 100% regeln (so wie das bei meinem alten Notebook der Fall ist), nur auf etwa 80%. Medion sagt bei der Hotline das wäre so normal, wegen Strom sparen - das kann ja wohl nicht sein. Natürlich wird der Akku dann schneller leer, aber das ist doch egal…
Habe alles was an Helligkeitseinstellungen machbar ist, versucht.
Auch was mir die Medionkameraden am Telefon geraten haben.
100% Helligkeit ist bis jetzt im Akkubetrieb nicht möglich.
Bin um jeden Rat dankbar! Medion meint übrigens noch - eine Rückgabe ist problematisch, da es kein Mängelsache wäre…, ein Witz oder?
Grüße
Daniel
Hi,
ein Witz oder?
Alles was Medion als Notebook bezeichnet ist ein Witz. Das zieht sich hier seit langer Zeit durch alle Beiträge von Leuten, die sich damit auskennen. Trotzdem glauben einige Unbelehrbare immer noch, die Noten von Computerbild wären das Nonplusultra.
Tut mir ehrlich leid für Dich, aber in die Reihe der Leidgeprüften wirst Du Dich einreihen müssen.
Mein Tipp: versuche das Teil bei ebay zu verhökern und kauf Dir ein richtiges Notebook.
Gruss,
Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Hilfe, aber das Problem ist bereits gelöst.
Da war einer ein wenig konstruktiver… ,-)
Seit ewiger Zeit arbeite ich übrigens mit meinem alten Notebook von Medion - ohne 1 Problem…
Grüße und einen schönen Abend
Daniel
Hey Daniel,
habe dasselbe Problem.
Kannst Du mir die Lösung für das zu dunkle Display im Akkubetrieb bitte schnell verraten?
Danke,
Michael
[email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]