mein gutes altes Monacor Mischpult ist hin - ok darf es nach kanpp 20 Jahren. …im Flieger las ich einen Artikel das es bereits um 60 EUR (+ 20EUR waere auch ok) gute MP’s gaebe. Gesagt getan - Amazon - ein Hollywood MP um die 60EUR ausgewaehlt - und tierisch enttaeuscht. Die Knoepfe auf dem Schiebereglern sind locker - das MP brummt fleissig 50HZ vor sich hin… auch das Massekabel brachte keine Abhilfe. Also wieder eingepackt und zurueck.
Wer hat Erfahrungen mit MP’s? Was ist zu empfehlen?
mein gutes altes Monacor Mischpult ist hin - ok darf es nach
kanpp 20 Jahren. …im Flieger las ich einen Artikel das es
bereits um 60 EUR (+ 20EUR waere auch ok) gute MP’s gaebe.
Gesagt getan - Amazon - ein Hollywood MP um die 60EUR
ausgewaehlt - und tierisch enttaeuscht. Die Knoepfe auf dem
Schiebereglern sind locker - das MP brummt fleissig 50HZ vor
sich hin… auch das Massekabel brachte keine Abhilfe. Also
wieder eingepackt und zurueck.
Massekabel anschließen wird vermutlich nichts bringen. Hatte das Gerät keinen Ground-Lift Schalter?
Wer hat Erfahrungen mit MP’s? Was ist zu empfehlen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Multicore
„Durch die unabhängigen Massepotentiale ist es z.B. möglich, Brummschleifen durch das Setzen von sogenannten Ground-Lifts an einzelnen Kanälen zu beheben.“
Kurz - ein Schalter um die Brummschleifen zu beheben.
Für deinen angepeilten Preis bekommst Du kein ordentliches Mischpult.
Wofür zwei Laptops? Mit z.B. BPM Studio kann man auch so überblenden. Es gibt auch Soundkarten für USB. Da sind keine zwei Rechner notwendig.
Ein MISCHPULT mit Ground-Lift? Nie gesehen! Zumal das technisch überhaupt keinen Sin macht! Grpund-Lift-Schalter sind aber eh’ nur eine „Notlösung“ technisch Sauber schaut anders aus!