habe mir ein neues Modem ACER 56 surf gekauft, um mein altes langsames Creatix Joe 33,6 zu ersetzen. Das neue Modem lässt sich installieren, steht im Gerätemanger und Selbsttest ist okay. Aber: Es wählt sich auch bei meinem provider (myokay.net) ein, meldet sich an und alles, nur die Übertragungsgeschwindigkeit ist unter aller Sau. Nix da mit 56K. Mein altes Modem ist mit Sicherheit 3 - 4x schneller. Seitenaufbau von Web-Pages ist oso langsam, dass sich die verbindung immer wieder automatisch trennt.
ist Dein Modem ein „normal“ gekauftes Modem oder war es verbilligt, da es durch einen Provider gesponsort wurde. Bei einem subventionierten Modem kann es sein, dass das Teil nur seine volle Geschwindigkeit hat, wenn es auch über den bestimmten Provider eingewählt wird.
rein technisch scheint das Modem ja zu funktionieren.
Hast Du das alte Modem auch vor der Installation des Neuen im Gerätemanager entfernt?
Wenn ja, weiß ich auch keinen Rat mehr.
Vielleicht solltest Du das neue Modem im Gerätemanager nochmal entfernen und wieder neu installieren.
Hi Claudia
geh im Gerätemanager auf Modem-Eigenschaften und stell die maximale Geschwindigkeit ein (115200). Bei Anschlusseinstellungen Sende- und Empfangspuffer hoch eistellen.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Claudia
geh im Gerätemanager auf
Modem-Eigenschaften und stell die
maximale Geschwindigkeit ein (115200).
Bei Anschlusseinstellungen Sende- und
Empfangspuffer hoch eistellen.
Gruss
Rainer
Ja, Peter, das alte Modem war de-installiert, das neue habe ich mehrfach neu installiert, auch alle Einstellungen im DFÜ-Netzwerk neu eingegeben und…und…und
Danke für eure Hilfe!
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo claudia!
versuch noch was:
ist dein telefon an der selben steckdose wie das modem, dann steck es einmal aus bzw. steck alle geräte ausser dem modem ab und probiers nochmal.
gruss Franz
de-installiert, das neue habe ich
mehrfach neu installiert, auch alle
Einstellungen im DFÜ-Netzwerk neu
eingegeben und…und…und
Danke für eure Hilfe!
Claudia
Hallo, Claudia.
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen: ich benutze ebenfalls das Acer 56k surf. Ähnliches Problem wie bei dir, lies sich aber durch ein Treiberupdate bzw. V90/56k Firmware-Upload beheben. Jetzt läuft es (zumindest unter WinNT mit einer Download-Rate von durchschn. 5,3, das ist ja immerhin was…
Vielleicht hats geholfen, wenn nicht hab ichs wenigstens versucht…