Neues Motherboard und CPU, und jetzt Graka defekt

Guten Tag! Ich habe mir neue Teile für mein System gekauft.
Behalten habe ich die Grafikarte von Geforce 9800GT und die Festplatte Sata.

Jetzt hatte ich mir ein neues Motherboard zugelegt, ein Asus M4N68T V2 Series, CPU AMD Athlon 2 AM3 X4 und ein Netzteil (500Watt).

Nach meine Jahrelangen erfahung habe ich meines Wissens alles richtig angeschlossen.

wenn ich den PC jetzt starten will (um neues Betriebssystem zu starten) bleibt der Bildschirm dunkel nach, die Lüfter drehen hoch, ein piepston ertönt. 1x lang, 2 x kurz. Laut suche soll die Grafikkarte jetzt einen weg haben. Im anderen PC funktioniert sie aber. Kann es sein das das neue Motherboard defekt ist?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke im voraus

Sorry kann ich dir leider nicht weiter helfen

Nachdem ich eine 2. Grafikkarte einsetzte kam der gleiche fehler. Wohl echt das Motherboard

Hallo rixlym,

versuche, den PC ohne Grafikkarte zu starten. Kommen die gleichen Beepcodes?

Läuft der Lüfter der Grafikkarte wenn sie eingebaut ist?
Wenn nicht, bekommt sie vielleicht zu wenig Strom. Hat sie einen zusätzlichen Stromanschluss?

Genaueres kann ich derzeit nicht sagen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Mainboard korrekt angeschlossen ist (beide Stromkabel, siehe Handbuch)

mfg

Hallo,
wenn die Graka im anderen Rechner läuft sollte sie eigentlich auf deinem neuen Board auch laufen!
Wenn du ins BIOS kommst versuch doch mal die „Setup defaults zu laden“ und dann nochmals neustarten. Stromversorgung für Graka auch angeschlossen? Anderer Stromanschluss des Netzteils verwendet? Viel Glück beim testen.