Hallo,
vor einigen Tagen, musste ich mit Bedauern feststellen, dass trotz Mühen und Anstrengung mein derzeitiges Mountainbike einfach nicht mehr das leistet, was ich von ihm fordere. In der Woche, fahre ich in etwa 200 Kilometer. (Arbeit hin- zurück) 100 km. Freizeit den Rest.
Das Problem ist die Schaltung. Derzeit ist eine Shimano Alivio mit 24 Gängen verbaut. Den Kranz hinten, sowie die Kette habe ich vor einem Monat gewechselt. Nun habe ich, da der Bautenzug zur Schaltung nach hinten auch nicht mehr gut war, ebenfalls einen neuen verlegt. Jedoch, tut sich recht wenig. Beim schalten eiert es einfach zu stark bei der Übersetzung zwischen den Gängen. Am Umwerfer sowie an den Schrauben habe ich auch schon Fachleute drehen lassen. Diese meinten mittlerweile, das dort nichts mehr zu machen wäre. Hab mir also gestern ein neues Rädel rausgesucht. Kostenpunkt 600 Euro.
Dieses hier soll es sein:
Bulls MTB King Cobra Disc
An sich, hat das Rad von der Ausstattung her meiner Meinung nach doch recht viel zu bieten. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie lange hält es. Mehr Geld, wollte ich nicht unbedingt ausgeben, da ich selbst auch noch Azubi bin und daher nicht wirklich viel zur Verfügung habe.
Was sagt ihr dazu?
Wie lange würde es ungefähr halten?
Was kann ich davon auf Dauer erwarten?
danke im Voraus.