Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Napster gesammelt? 10 € für 1,5 Mio Titel hört sich ja erstmal gut an. Aber da man die Stücke ja nur auf dem Rechner abspielen kann und auch nur solange das Abo läuft, hat man ja nicht soviel davon, oder wie seht ihr das? Außerdem scheint ja dort nicht alles zu finden zu sein, EMI-Songs wohl nicht. Wenn man die Stücke über line-out mit einem mp3-Recorder aufnimmt, ist das dann illegal? Oder ist die Qualität so schlecht, dass es sich gar nicht lohnt?
Fragen über Fragen
Oliver
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Napster gesammelt?
10 € für 1,5 Mio Titel hört sich ja erstmal gut an. Aber da
man die Stücke ja nur auf dem Rechner abspielen kann und auch
nur solange das Abo läuft, hat man ja nicht soviel davon, oder
wie seht ihr das?
Ich würd’s anders nennen: Die größte Verarsche, die man sich seit langem ausgedacht hat. 15 € für praktisch nix.
Wer bei dieser „Flatrate“ mitmacht, gehört geschlagen. Man kann nur hoffen, dass es gnadenlos floppt.
Da hast Du ja im Prinzip Recht. Aber wenn ich die Stücke jeweils aufnehme (s. anderer Forumsbeitrag)…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da hast Du ja im Prinzip Recht. Aber wenn ich die Stücke
jeweils aufnehme (s. anderer Forumsbeitrag)…
Ob das legal ist?
Wenn man Musi abspielt und das Gehörte dann aufnimmt (also nicht kopiert) warum nicht?
MfG
Lilly
Hi,
Ob das legal ist?
Wenn das zu Hause geschieht, wenn kein Handel/Tauschbörse/Massenverschenkung usw damit getrieben wird, hat das keine Sau zu interessieren. So weit sind wir zum Glück noch nicht.
Viele Grüße
WoDi
Das Problem mit dem einzelnen kopieren ist eher der Aufwand. Man muß jeden einzelnen Song in Originalzeit kopieren und dann hast du noch keinen ID-Tag. Das ist wie früher Kasetten im Doppeltapedeck überspielen. Solange noch niemand diesen DRM gknackt hat lohnt sich dieses angebot für mich nicht. Sollte es jemand geknackt haben wird der Schutz schnell wieder geändert oder das Angebot eingestellt.
So oder so ist die Musik-Flatrate zu schön um war zu sein.