Hallo,
hab mir ein mobiles Navi Thyphoon gekauft.
Ist auch ein Supergerät wie ich finde.
Dazu gehört eine Software mit Deutschlandkarte von Falk.
Jetzt stelle ich leider immer öfter fest, dass es Strassen (Neue) nicht erkennt! Ausserdem mich einigemale schon links anstatt rechts schicken will (Autobahnauffahrt war defininitiv rechts).
Nun habe ich gelesen, (weiß nicht ob es so stimmt), das ein neues Update der Strassenkarte eine Menge Geld kostet. Ist das denn so? ich hab das Gerät vor zwei Wochen gekauft und ein Teil der Strassen die es nicht finden sind schon etwas länger in Betrieb aber noch relativ neu?
Ausserdem müsste mann dann ja ständig neues Update kaufen.!
Das Gerät ist ja nie auf aktuellen Stand, aber ständig updates kaufen ist teuer.
Wer weiß was???
Danke Manuela
Falk Shop Re:Neues Navi findet Strassen nicht?
Hallo Manuela,
Klar, beim Kauf sich informieren, welches Kartenmaterial mitgeliefert wird. Da gibt es Versions-Nrn. Aber wer kennt die vor dem Kauf?!
Nun, wenn man das Gerät hat, dann gibt es bei Falk.de einen Newsletter in dem manchmal auch Rabatt-Aktionen angeboten werden. Wenn man Glück hat spart man damit ein paar Euro.(Gerade jetzt läuft 20,- Euro* Gutschein-Aktion bei Registrierung Link: http://www.falk.de/shop)
Ich meine man kauft alle zwei Jahre ein Update. Wer höheren Anspruch hat, der halt öfters. In Papierkarten stehen meist auch nicht alle Strassen drin. Und wer kauft die jetzt noch? 
Und bei ebay werden auch regelmässig diese Updates oder Neu-CDs verscherbelt. Und hier ist wichtiger denn je - Versions-Nr. vorher gezielt fragen!
Auch gerade bei ebay werden Sicherheitskopien auf SD-Karten verkauft.
Es werden ggf. auch während und nach einem Mitbieten von Dritten mit Verkaufsangeboten von Sicherheitskopien angeboten…
hab mir ein mobiles Navi Thyphoon gekauft.
Glückwunsch, habe ich auch mal.
Ist auch ein Supergerät wie ich finde.
auch als PDA ein gutes Gerät.
Dazu gehört eine Software mit Deutschlandkarte von Falk.
Jetzt stelle ich leider immer öfter fest, dass es Strassen
(Neue) nicht erkennt! Ausserdem mich einigemale schon links
anstatt rechts schicken will (Autobahnauffahrt war defininitiv
rechts).
Immer mal auf den Plan schauen und nicht so sehr auf die Stimme achten. [erste Navi-Regel]
Besonders in Zweifelsfällen.
Nun habe ich gelesen, (weiß nicht ob es so stimmt), das ein
neues Update der Strassenkarte eine Menge Geld kostet. Ist das
denn so? ich hab das Gerät vor zwei Wochen gekauft und ein
Teil der Strassen die es nicht finden sind schon etwas länger
in Betrieb aber noch relativ neu?
Welche Kartenversion? die ist ausschlaggebend. Ich meine, es kommen jedes Jahr zwei Updates heraus.
Ausserdem müsste mann dann ja ständig neues Update kaufen.!
SO ist halt das Update-Modell. Aber man muss unterscheiden zwischen Update und Vollversion.
Das Gerät ist ja nie auf aktuellen Stand, aber ständig updates
kaufen ist teuer.
Es gibt auch Abos und Nutzungs-abhängige Modelle für Navi-Handys.
Aber für PDAs mit Navisoftware gibt es sowas nicht.
Es ist wie bei den Tintenstrahl-Druckern. Da ist die Patrone fast teurer als der Druckerpreis.
Olaf
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten.
Hi,
ja das geht ganz schön ins geld. GARMIN nimmt bis zu 2x jährlich 75 UD$ für ein update. online-navis bringens aber nur bei gelgentlichem gebrauch und selbst da muss man hölisch aufpassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]