Hallo, ich habe mich nun doch entschlossen, ein neues Navi zu kaufen. Welches wäre mit das Beste?? Es sollte schon mit Sprachansage sein. Es gibt doch auch Hersteller die ein Update alle 2 Jahre auf die Karten anbieten, umsonst! Es sollte gut und leicht zu handhaben sein und für Auto und LKW geeignet sein. Vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen? Freue mich über jede Antwort.Was haltet ihr vom TomTom Navi? Vielen Dank im voraus! Gruss micky.hundli
Also Kartenupdates für Nada gibbets bei keinem! Tomtom hat sich jetzt aber was neues einfallen lassen, und zwar Rabatt je nachdem, wie alt Deine Karten sind. TT updatet die Karten viermal pro Jahr.
Wenn Du jedoch das Teil auch im LKW benutzen willst, brauchste ja ggfls. eines, daß auch Höhenbegrenzungen bei Brücken, etc. mit berücksichtigt. Soweit ich weiß hat TT da was im Profi-Bereich, mußte mal auf der Webseite nachsehen.
Generell kann man aber soweit zu Tomtom raten, ja.
Hi,
ich weiss nicht, ob Navis für LKW nur mit anderer Software ausgestattet sind (z. B. wegen Maut, Durchfahrthöhen, Brückenlasten oder Gewichtsbeschränkungen von Straßen) oder ob das insgesamt spezielle Geräte sind.
M. W. sind die „handelsüblichen“ Geräte nicht für LKW „spezialisiert“.
Aktualisierungsmöglichkeiten (ohne Zusatzkosten) bietet m. W. TomTom mit der sog. mapshare an.
Hallo, es gibt ja jetzt das TomTom 630 Traffic, gibt aber auch das TomTom 630 und 930.Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Nur mp3 Player mäßig? oder bei der Grösse der Karten?. Das neue 630 iger werde ich warscheinlich kaufen, ich hoffe da gibt es keine Fehler.Weiß da vielleicht jemand bescheid? Gruss micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, es gibt ja jetzt das TomTom 630 Traffic, gibt aber auch
das TomTom 630 und 930.Wo liegt da eigentlich der Unterschied?
Nur mp3 Player mäßig? oder bei der Grösse der Karten?. Das
neue 630 iger werde ich warscheinlich kaufen, ich hoffe da
gibt es keine Fehler.Weiß da vielleicht jemand bescheid? Gruss
micky
Die "Traffic"s haben das TMC-Modul bzw. die TMC-Antenne dabei, sonst gibbets da keinen Unterschied bei ansonsten gleicher Modellbezeichnung.
Hallo,
ich hatte ein Jahr lang ein Navi von Navigon. Ist super für den privaten Gebrauch. Hat in vielen Tests auch sehr gut abgeschnitten. Das routing ist selbst bei den einfachen Geräten schon super. Auf Zusatzfeatures wie Radio, Fernsehen, Filme abspielen etc. würde ich persönlich eher verzichten.
Kostenlose Updates für Karten gibt es meines Wissen bei keinem Gerät.
Für den professionellen Einsatz auf LKWs kann man die normalen Geräte alle vergessen - dafür braucht man Speziallösungen wie zum Beispiel den Trucknavigator von der Map&Guide.
Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]