Neues Notebook

Hallo zusammen,

ich bin grad von der Flut der NB überwältigt und suche Hilfe.

Wir brauchen für zuhause ein neues NB. Die Anforderungen sind folgende:

• Relativ leicht 2-2,5kg wenn es sein muss bis Ende 2kg
  • Display nicht kleiner als 14,1", aber höhere Auflösung als 1024x768
  • Wenn Vista dann muss wohl >2GB RAM, oder?
  • Muss auch mal große Grafikdateien verarbeiten können
  • Ansonsten das was alle haben; WLAN, Bluetooth, IR, Digitaler ext. Bildschirm, verschiedene Speicherkarten, etc.

Wir brauchen das NB für:

• Internet
  • Office Anwendungen
  • Grafikanwendungen
  • Video
  • Fotos

Das Gerät wird bei uns auch ziemlich viel rumgetragen und wird vom Garten bis in die Küche überall und in jedem Stockwerk verwendet.

Vielleicht hat ja jemand eine schlaue Idee.

Danke & Gruß
C.

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Grundsätzlich habe ich an Sony Vaio gedacht, bin mir aber nicht mehr so sicher. Irgendwie haben die alle nur 2GB RAM max und sind ziemlich schwer.

Moien

• Display nicht kleiner als 14,1", aber höhere Auflösung als
    1024x768

damit öffenst du die Büchse der Pandora. Es gibt recht kleine mit 1920x1200 Auflösungen. Da erkennt man nur mit guten Augen noch was. Das wär so ein Teil: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not…

• Wenn Vista dann muss wohl >2GB RAM, oder?

Es muss ja kein Vista drauf sein. Die höherwertigen werden auch mit XP verkauft.

Das Gerät wird bei uns auch ziemlich viel rumgetragen und wird
vom Garten bis in die Küche überall und in jedem Stockwerk
verwendet.

Akkulaufzeit?

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Grundsätzlich habe
ich an Sony Vaio gedacht, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Irgendwie haben die alle nur 2GB RAM max und sind ziemlich
schwer.

Lenovo T61 (ohne p, 15", nur 1400 x 1050er Auflösung. Dafür 6 Stunden Akku und ein RAM-Slot frei) mit XP Pro: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not… ? Leichter gehts mit den X-Serie Modellen. Aber die sind kleiner als 14".

MacBook Pro hat auch einen gewissen Reiz…

cu

Guck doch mal bei Dell nach der Inspiron oder XPS serie. Da sollte schon was dabei sein. Außerdem 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Werktag. Bin ich zumindest vollends begeistert von.