Neues Notebook, Empfehlungen?

Hi *wink*

ich kenne mich zwar mit Desktop PCs und Hardware aus, finde aber, dass Laptops irgendwie ein eigenes Kapitel sind. Man kann sie schließlich nicht selbst zusammenstellen, sondern findet sie zumeist in einem Komplettpaket vor.
Nun zu meiner Frage.
Wenn jemand vor hat sich einen guten Laptop zu besorgen, der eigentlich nur für eine Art Office-Nutzung geeignet sein soll und vielleicht 2-3 Spielchen, die aber keine soo hohen Grafikanforderungen stellen, welcher wäre wohl zur Zeit am Besten geeignet? Die Kosten sollten 400-500 Euro wenn es geht nicht überschreiten, außer es gibt einen der für etwas mehr auch wirklich mehr bietet.

Liebe Grüße,
Counter

Hallo,

Wenn jemand vor hat sich einen guten Laptop zu besorgen, der
eigentlich nur für eine Art Office-Nutzung geeignet sein soll
und vielleicht 2-3 Spielchen, die aber keine soo hohen
Grafikanforderungen stellen, welcher wäre wohl zur Zeit am
Besten geeignet? Die Kosten sollten 400-500 Euro wenn es geht
nicht überschreiten, außer es gibt einen der für etwas mehr
auch wirklich mehr bietet.

je nach gewünschter Größenklasse könntest du mal in den Unternehmensangeboten von DELL nach dem Vostro schauen, die verkaufen das per Telefonbestellung auch an privat und haben sehr günstige Basiskonfigurationen. Wenn du noch einen Rabatt raushandeln kannst, könntest du schon um die 500 EUR wegkommen und bekommst dafür ein solides Stück Technik.

Spielen ist allerdings eher nicht drin. Mit deinen Preisvorstellungen ist es ja fast schon unmöglich, ein solides Office-Gerät zu bekommen, wenn du nicht bei älteren Gebrauchten schaust. Eine halbwegs spielefähige Grafik ist in der Geräteklasse meines Erachtens nicht zu haben, da ist alles OnBoard/ SharedMemory. Hängt dann halt vom Spiel ab, wofür das reicht - 5, 6 Jahre alte 3D-Spiele laufen vermutlich auch mit aktueller OnBoardgrafik flüssig.

LG Jesse