Hallo,
folgendes Problem.
Mein 15 Zoll Sony Vaio x black Display ist kaputt…muss also ausgewechselt werden. Das Problem ist auch, dass ich keine Garantie mehr habe…
Hat jmd ne Ahnung wieviel so ein Notobookdisplay kosten könnte wenn ich es reparieren lasse bzw hat schonmal jmd diese Erfahrung gemacht?
Ich vermute einfach mal…500 Euro??
Mein Notebook ist grad mal noch ca 500 Wert, aber ein ganz neues kann ich mir auch nicht leisten und ich brauch dringend eines…
danke+gruss…
Mein Notebook ist grad mal noch ca 500 Wert, aber ein ganz
neues kann ich mir auch nicht leisten und ich brauch dringend
eines…
danke
Hi Shan,
für die Übergangszeit gibt es gute gebrauchte bereits für 300 €.
Viel Erfolg
Borat
Hallo.
Mein 15 Zoll Sony Vaio x black Display ist kaputt…muss also
ausgewechselt werden. Das Problem ist auch, dass ich keine
Garantie mehr habe…
Bist Du Dir sicher, dass das gesamte Display gewechselt werden muss? Evtl. ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Hat jmd ne Ahnung wieviel so ein Notobookdisplay kosten könnte
wenn ich es reparieren lasse bzw hat schonmal jmd diese
Erfahrung gemacht?
Ging mir vor zwei Wochen genauso. Das Wechseln des Displays kommt tatsächlich auf etwa 500€. Wenn’s allerdings nur an der Hintergrundbeleuchtung liegt, beläuft sich die Sache allerdings nur etwa 70€.
Es gibt aber evtl. noch die Möglichkeit, das Display nicht mit einem neuen sondern mit einem gebrauchten Ersatzdisplay zu reparieren. Das war zumindest der Vorschlag der Werkstatt an mich. Dann kommt das „nur noch“ auf ca. 300€.
Mein Notebook ist grad mal noch ca 500 Wert, aber ein ganz
neues kann ich mir auch nicht leisten und ich brauch dringend
eines…
Brauchst Du das Notebook tatsächlich mobil? Oder steht es eher nur auf Deinem Schreibtisch? Da ja nur das Display kaputt ist, sollte es ja noch rechnen. Warum dann nicht einfach einen billigen Monitor kaufen, und den dranhängen. - Hab ich übergangsweise auch gemacht.
Gruß,
Chris
Hallo Chris,
hast du auch einen Vaio?
Ich glaube schon, dass es am A. ist, weil es flackert…sprich, manchmal wird es ganz schwarz…kenn das Problem von nem Kumpel. Mal flackerts kurz, mal wirds schwarz und jetzt seit Stunden gar nicht…könnte sein, dass es für ne Weile schwindet…den im Sommer will ich ein neues Notebook holen. Bräuchte es ab und zu schon mobil, dass ist ja das doofe…aber das wäre zumindest eine Alternative.
Für den Kostenvoranschlag wollte die doch bestimmt auch 50 Euro von dir haben, oder? Also für das Durchchecken etc…?
Schöne Grüße…