Neues online game?

hallo,

wir sind mehrere leute die ab und an zusammen online spielen.
nun sind wir auf der suche nach einem neuem ultimativen onlinespiel.
was für „kracher“ empfehlt ihr? und was haltet ihr von u.g. spielen?

oder kommt in baldiger nähe was neues raus, auf das es sich lohnen würde zu warten??

folgende spiele stehen u.a. zu disposition:

dungeon siege expansion
knightshift
freelancer
rise of nation

danke für eure meinung und gruß

rasta

wir sind mehrere leute die ab und an zusammen online spielen.
nun sind wir auf der suche nach einem neuem ultimativen
onlinespiel.
was für „kracher“ empfehlt ihr? und was haltet ihr von u.g.
spielen?

Also das ist nicht so einfach, jeder hat eben seine Vorlieben.

oder kommt in baldiger nähe was neues raus, auf das es sich
lohnen würde zu warten??

Da bin ich leider nicht so fit. Ich lass mich meistens von anderen Leuten auf Spiele aufmerksam machen.

folgende spiele stehen u.a. zu disposition:

dungeon siege expansion
freelancer

Kenne und habe ich beide. Sind beeindruckende Spiele, vor allem Grafisch (dementsprechend sind auch die Systemanforderungen). Leider konnten beide Spiele mich nicht für einen längeren Zeitraum als 3 Monate fesseln. Seither hab ich sie nie wieder gespielt. Bei DS spielt man nur so lange bis die Kampagnen durch sind (geht sehr schnell, vor allem bei MP) und Freelancer hat leider nur ein sehr begrenztes Universum. Wenn das erforscht ist, wirds richtig öde.

knightshift
rise of nation

Kenn ich beide nicht. Aber ich werd mich evtl. mal drüber informieren (persönliches Interesse).

Nun, gute Multiplayer Spiele sind rar, vor allem wenn man nicht an die Online-Dienste der Spielehersteller gebunden sein will. Wem das nichts ausmacht, da gibts inzwischen ne ganze Menge interessanter Online-Spiele:

• Planetside
  • Anarchy Online
  • Everquest (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel)
  • Biosfear

Mich würden die alle mal reizen, aber irgendwie schreckt mich die Monatliche Gebühr doch immer wieder ab…

Bernd

Obwohl ich ein großer Dungeon Siege Fan bin, muss ich dir von einem Kauf fürs online spielen abraten.
Der Netzwerk-Code den die Programmierer bei DS geschrieben haben, ist ziemlich mies. Ich zocke auch viele Spiele online, aber so ein extremes Lag (Zeitverzögerungen) beim Datenaustausch wie bei Dungeon Siege hab ich noch nie erlebt! Es ist einfach nurmehr deprimierend, wenn dein Spielparter deine Chat-Nachrichten 5 (!) Minuten später erst auf dem Bildschirm sieht oder dein Charakter erst mal minutenlang herumsteht, bevor er sich zu dem Punkt bewegt, wo du geklickt hast. Finger weg von Dungeon Siege Multiplayer sag ich nur - es sei denn jeder Teilnehmer hat eine absolute Super-Breitband Internetverbindung.

Rise of Nations läuft da schon wesentlich besser, ABER meiner Meinung nach bist du da sogar mit dem älteren Empire Earth noch besser beraten, das hat einfach mehr Spieltiefe.

Alternativvorschlag zu Dungeon Siege: Summoner
Das ist ein etwas älteres 3D Rollenspiel mit tollem Singleplayer aber genauso gutem Multiplayer. Und das beste: Ich hatte noch nie auch nur die kleinsten Probleme mit Lag. Es gibt zwar keine Maps und Mods für das Spiel, aber noch immer eine aktive Community.

Soviel dazu :smile:

Hallo

Mich würden die alle mal reizen, aber irgendwie schreckt mich
die Monatliche Gebühr doch immer wieder ab…

Seit ich online spiele, geb ich deutlich weniger aus, als vorher mit single player :smile:

Gruß, DW.

moin,

also wenn mich nicht alles täuscht kommt in naher Zukunft ein Spiel raus, welches ziemliche Ähnlichkeit zu Diablo und auch Dungeon Siege haben soll: SACRED. Das hat ziemlich gute Vorkritiken erhalten. Ich bin da allerdings immer n bisschen vorsichtig.

Greetz

Tobias

hi

danke für den tip

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]